Ich seh das ähnlich wie Frechdax....
wieso spricht eigentlich keiner von der Industrie? Ich meine jetzt nicht nur mit blick auf
Schadstoffausstoß sondern vor allem als Hauptverursacher des hohen Verkehrsaufkommens?
Es gab vor laaaaaaaanger Zeit mal eine Idee Die nannte sich "Entwicklung ländlicher Raum" - ist wohl irgendwie verpufft. Man könnte auch mal die ganzen "großen" Betriebe knechten aus den Städten in die Pampa zu gehen...
Wenn ich sehe wie viele Pendler riesige Strecken zurücklegen, schätze ich denen wird egal sein ob sie nach STGT 100km fahren oder auf die grüne Wiese.
Ich weiß das ist alles leicht gesagt, aber genauso leicht machen es sich die Herren mit den Autofahrern ja auch.

Sowieso vertrete ich die Meinung, dass die ganze Filtertechnik das Feinstaubthema noch verschärft hat... die Rußbrocken aus meinem Auspuff konnte man noch mit der HAnd fangen - von fein also keine Rede. Das wurde schon von den NAsenhärchen zum Teil abgefangen laugh
was da so alles aus heutigen Dieseln kommt ist ja so fein, dass vermutlich sogar die Lunge das nicht mehr filtern kann.


Gruß Christopher

463.320
463.248