Ich bin am Wochenende auf die Suche nach den OT Markierungen und meiner Kolbenstellung gegangen und habe auch so mal wieder etwas weiter gemacht:

Mit dem Endoskop auf der Suche nach den Kolben:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

OT gefunden und geprüft das kein Kolben direkt auf OT steht zum aufsetzen der Nockenwellen
[Linked Image von up.picr.de]

Die neuen Hydrostößel sehen einfach toll aus
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Nockenwellen haben neue Zahnräder bekommen, das ist wirklich eine mistige Fummellei bis das Zahnrad da wieder drauf ist.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Neue Dehnschrauben gabs auch gleich

[Linked Image von up.picr.de]

Nur 9Nm für die Nockenwellenlagerdeckel find ich sehr wenig aber gut so will es das Wis.

[Linked Image von up.picr.de]
Und hier das Highlight meines gestriegen Tages der neu Klimakopressor.
Da ich mir habe sagen lassen das es beim Ãœberholen lassen von den Teilen oft zu Ausschuß kommt und die Dinger dann hinterher undichter als vorher sind und ich auch keinen aus meinem Bestand mit größer 300tkm einbauen möchte. Bin ich im MBGebrauchteilecenter auf die Suche gegangen. Leider gab es kein passenden für den 400er A0002306411 nur für den 500er A0002308111. Bei Ebay werden auch immer welche als passend angeboten die aus anderen Motorenbaureihen stammen, die passen zwar an den Halter sind aber technisch anders zum Beispiel die zu befüllende Ölmenge. In meinem Fall muß nur die Riemenscheibe getauscht werden. Das ist übrigens der einzige Klimakompressor der baugleich ist und passt(bis auf die Riemenscheibe. Zum Umbau mehr wenn ich soweit bin die Anbauteile an den Motor zu nageln.
[Linked Image von up.picr.de]

Ich bin noch auf der suche nach einer Firma die mir die Einspritzpumpe überholt, bei Ebay finde ich generalüberholte für 345€ das finde ich aber ein bischen viel.

Hat vlt einer einen guten Tipp, wo das auch etwas preiswerter wäre?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!