Hi, im WIS sind nicht die Schaltpläne der Steuergeräte selbst sondern nur die Anschlüsse. Intern musst da mal mit den Firmen telefonieren die so etwas instandsetzen. Ich lass dass immer von Glaubit machen. Ruf da mal an, vielleicht können die da helfen.
Ich weiß nicht, ob das so einfach mit dem ML Steuergerät geht. Am ML ist doch einiges anders: LLK luftgekühlt und die elektrische Vorförderpumpe haben glaube ich auch nicht alle. Automatik wird den kickdown an das MSG senden, bei defektem Kickdownschalter geht das G Steuergerät in den Notlauf, dito bei defekter Umwälzpumpe für den Niedrigtemperaturkreislauf. Fehlende oder defekte Vorförderpumpe führt auch zu Notlauf.
Kombiinstrument und MSG müssen auch harmonieren. Ich würde dann mal hergehen und einfach ausprobieren, was man ausbauen kann ohne das die Funktion leidet. Diagnoseanschluß brauchst du auch, sonst kannst du nichts einstellen.
Ich hab da keine Erfahrung, ob man da einfach die software aufspielen kann oder darin herumprogrammieren kann.
Grüsse Marcus


Zuletzt bearbeitet von marcus; 11/03/2017 18:35.