Gewicht sind ca. 300kg mehr:

https://www.ramtrucks.com/assets/pdf/specsheet/ram_2500_dimensions.pdf

300kg mag nicht nach viel tönen, aber da könnte ich meine persönliche Limite von 3500kg vergessen. 1000kg habe ich jetzt mögliche Zuladung inkl. Kabine, was meiner Erfahrung nach möglich sein sollte. Aber 700kg ist SEHR wenig! Wenn alles aus Carbon machst und fast nichts dabei hast ok, aber nicht wirklich bezahlbar und praktisch.

Dazu kommen die 3.78m Radabstand beim neuen Power Wagon, da es den nicht als Reg Cab gibt... ein 4 Door ist für mich nie und nimmer in Frage gekommen, da dies für mich persönlich fast nur Nachteile bringt.

Vorteil im Alltag kürzerer Radstand meinst du Wendekreis? Wendekreis sollte in etwa gleich sein wie beim Toyota mit nur 3m Radstand. Dieser hatte einen sehr schlechten Wendekreis. Weiss nicht ob es wegen den Gleichlaufgelenken war, aber hat um die 13.6-14m Wendekreis. Der 2500 Reg cab hat um die 13.8, der Crew/Mega Cab etwas mehr.

Einziger grosser Nachteil vom PW ist, dass er viel schlucken wird, aber da nur als Reisefahrzeug benutzt ist mir das nicht so wichtig.

Zuletzt bearbeitet von PowerWagon; 14/03/2017 13:56.

1972 Plymouth Road Runner
2006 Power Wagon Reg Cab