Servus Werner,

bitte schreib mir mal die Werkstatt als PN. Danke. (ich hoffe du stehst nicht in Kamanjab)

Mein 40.10 steht auch schon ein paar Tage im südlichen Afrika. Derzeit jedoch in Arusha bis August. Ich hätte dir in Windhoek sicher weiterhelfen können, dort lasse ich normalerweise alles machen.

Verlass dich nicht 100% auf die Aussagen was an Teilen vorhanden ist, warte erst mal ab was wirklich kommt. Tachospezialisten gibt es auch Windhoek auch, dort hat der wirklich gut Mann mir einen neuen alten eingebaut, 20 Euro. Radlager habe ich ebenfalls in Windhoek gemacht, usw. Schade, der Mech kennt den 40.10 mittlerweile recht gut. Kühler ist relativ teuer, glaube so um die 210 Euro, jedoch die Heavy Duty Ausführung.

Was ich auf jeden Fall noch bestellen und ggf. als Ersatzteil mitnehmen würde ist diese Gummilagerung am VTG wenn das kaputt geht ist mies. Mit dem VTG kann ich leider nicht helfen, aber es gibt sicher Getriebespezialisten, man muss sie nur finden!

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann lass es mich wissen, und halte uns auf dem Laufendem wie die Reparaturen ausgeführt wurden!

Ach ja, letzter Stand zur Verschiffung Südamerika, vor etwa 6 Monaten hatte ich jemanden getroffen der sein Fahrzeug erst nach Deutschland und von dort nach Südamerika verschifft hat, wäre günstiger?

Soweit, vielleicht sieht man sich Karl Heinz