Die wohl einfachste Möglichkeit WW zu erzeugen ist Pfanne auf den Herd wink Ist zwar Uncool, aber alles andere braucht "irgendwas". Ãœber längere Zeit ständig zur Verfügung stehendes WW ist energieaufwändig und das nur wegen den 2 oder 3 mal Händewaschen/Tag? WW für den Abwasch ist kein Planungsaufwand, man kocht ja sowieso. Trinkwasser fürs Händewaschen vergeuden geht wohl nur in Mittel- und Nordeuropa.

Aber bei deiner Ausstattung... wie viele Heizungen willst in dein Fahrzeug schustern? Kommts auf ein paar Geräte wohl nimmer drauf an. Den Motor vorwärmen? Den Sinn darinnen hab ich, ausser bei Polarreisen im tiefsten Winter, noch nie erkennen können, wir haben ja keine Grossdiesel.

Apropos Gas: Wir Kochen Zuhause seit 25 Jahren mit Flaschengas. Eine 11Kg Flasche reicht Winters für 3-, Sommers für 4 Monate und meine Frau Bäckt unser Brot immer selber. Du kannst dir also ausrechnen, wie lange du mit 2x11Kg unterwegs sein kannst. Im Rex reicht eine 5Kg Flasche für 60 Tage, bei Mindestens 2x Täglich Kochen und diversen Kaffee's durch den Tag (bin bekennender Bialetti Fan)

Anders wars bei unserem "Camper ab der Stange" mit Kombi- Gasboiler/Gasheizung und Gaskühlschrank. Da war nach 3 Wochen Norwegen die erste Flasche leer! Aber auch dort liessen wir die Truma nicht den ganzen Tag laufen, wegen dem paar mal Händewaschen, sondern schalteten sie halt vor Gebrauch an. Fürn Abwasch war meine Frau der Meinung, die Pfanne auf dem Herd sei schneller... (da will man ja nicht reinreden, s' könnt Konsequenzen haben)


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org