es gibt genau einen Grund für einen Bodylift: hinten zwischen Rahmen und Tank entsteht ein Spalt: es kann hier richtig gereigt werden, vor allem auf der Beifahrerseite ist dann dort Platz für eine Entsalzung nach dem Winter. Hierfür reichen aber 15mm, mit 20mm ist es optimal.
Und als Bonus gebe ich einen drauf: der VAG461.217 aus dem Los der GRD hat dies serienmäßig verbaut (15mm)
Der einzige Grund für mich, einen Bodylift zu verbauen ist auch der Freiraum zwischen Tank und Karosserie. Dort muß bei mir das Windenseil von der Zentralwinde durch, damit man auch nach hinten winchen kann. Ich hoffe, das die 40mm reichen. Weiß jemand welche Härte die Standardschrauben zur Befestigung der Karosserie haben? Sollte man, wenn die Standardschrauben 8.8 haben, beim Bodylift dann auf 10.9 gehen?
Aha ok, dann bleibe ich bei 40mm. Hat auch eher optische Gründe. Ziel wäre ne Kombination aus 40mm Bodylift und 40mm Federn, wobei der von mir anvisierte G aktuell schon so hoch steht, dass ich vermute dass ich bei den Federn garnichts ändern muss.
Kommt es mir nur so vor, oder machen die 40mm beim W460 deutlich weniger Probleme als beim W463?
Das ist ne 5mm dicke Scheibe- willst du mich jetzt testen oder auf den Arm nehmen? Oder legst Du drei unter? Die zwei zusätzlichen Setzbeträge würde dir aber jeder deutsche Maschinenbaustudent im 1. Semester um die Ohren hauen....
Edit: Ich hab mir mal die Einzelteile angeschaut: Es gibt eine 5mm dickere Scheibe und 5mm höhere Gummilager- das sind aber erst 10mm. Wo kommt der Rest her?
warum soll ich Dich testen? Wir sind hier in einem ernsten Forum und nicht beim Satiere Magazin Titanic. Ich habe nun die Scheibe einmal für Euch abgelichtet und natürlich habe ich auch einen Fehler gemacht: das Teil ist nicht 14mm sondern eher 10,5mm Dick. Aber jedenfalls keine 5mm