Update zum Thread
Unplausibel ist auch das Vorderachsgewicht von 1815kg, in Bezug auf das Nenngewicht von 1540kg sind das 275kg zu viel.
Bekanntes Zubehör im Vorderwagen:
Im Motorraum ist ein Woick Zahnriemenkompressor (ca.9kg) mit ca. 5l Lufttank (?kg)
ein paar Pneumatikventile (?kg)
eine größere Batterie mit 130Ah verbaut. 35,5kg (Delta ?kg)
Ladeluftkühler (?kg)
größere Räder (Delta ?kg)
seitlicher 140l Tank (ca. 35kg) (Delta ?kg)mit ca. 30l (25,5kg)
Ist der vordere schwere Unterfahrschutz ein Orginalteil?
Im Fahrgastraum: Wagenheber, Staukiste, Feuerlöscher etc. 34kg
Gruß Diethard
Mmh, ich seh das als plausibel an. Du rechnest stets zu leicht, du hast ja auch noch Kabel, Montagehalter, Rohre, Schalter, Relais , Farbe etc.
Vor allem die Reifen sind brutal schwer.
Und die Werksangabe ist dafür eher zu Positiv berechnet, Optimal sozusagen zb. mit starrem Fahrersitz und fixer Beifahrerbank ohne jedes Zubehör wie Schnorchel etc.
Wie gesagt, Kleinvieh macht Mist.