Original geschrieben von Ozymandias
Julian dein "Neuer" Airbag ist von Takata. Es fragt sich ob der nicht auch vom globalen Rückruf betroffen ist.

Danke für den Hinweis, wie finde ich es raus auch hier habe ich keine Fahrgestellnummer?

Original geschrieben von GW350
Ich weiß nicht wie es bei den neueren Getrieben ist, aber die alten Automaten haben oben rechts an der Wandlerglocke eine Entlüftung über Schlauch die glaube unter der Haube an der Spritzwand endet.
Man könnte also in diesem Fall unten alles zumache.

Bei den Alten Getrieben ist das übrigens auf der Ölwannenseite genau so gelöst wie du schreibst - Platte mit Dichtmasse draufgeschraubt.

Ich werde es jetzt erstmal zumachen, wenn das Getriebe raus ist zum Motortausch schaue ich mir an was ich dann als Entlüftung mache.

Manchmal frage ich mich echt nach dem Sinn für Änderungen bei einer Firma unter den Sternen.
Ich habe den Träger für die Unterdruckpumpe von der S-Klasse genommen die Köpfe sind ja die vom G, Kleberaupe aufgebracht und dann eine Bohrung passt nicht. Auf den ersten Blick habe ich den Unterschied nicht gesehen:
[Linked Image von up.picr.de]

Aber wenn man genau schaut sieht man das eine Bohrung anders sitzt:
[Linked Image von up.picr.de]

Und dann muss ja auch noch dieser ganze Klebescheiß wieder runter und der andere Träger muß ja auch erst mal wieder geputzt werden. kotz

Dafür ist mein neuer Anlasser gekommen:
[Linked Image von up.picr.de]

Die Schraube der Kurbelwelle war ein reiner Kraftakt 275nm +90°, alleine der fehlende Drehmomentschlüssel hat schon Probleme gemacht (danke an Uwe für die schnelle Hilfe).
[Linked Image von up.picr.de]

Langsam sieht es auch wieder wie ein Motor aus...

LG Julian






Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!