Original geschrieben von DieselTom
Hi Julian,
zu 1) Meiner ist ja jetzt auch 10Jahre alt und mir ist jetzt noch keine Schraube durch mindere Qualität aufgefallen. Eher im Gegenteil, ausser am mittleren Topf und einer Schraube am Lader habe ich bisher nichts abgerissen. ich würde die Schrauben wieder in der Sternenapotheke besorgen und dann die tauschen die die Optik stören (das sind nicht viele).
zu 3) Repariere die Standheizung. Das ist keine Raketentechnik. Prüfe mal ob sie dieses thermostat (unterm BKV?) hat das Ein- und Ausgang beim Start kurzschliesst. Wenn ja dann raus damit.
Grüsse
Thomas

Das Problem ist das ich nur ein kleines Zeitfenster habe um den Motor auszubauen und wieder einzusetzen (da ist auch der Daimler zu). Da ich aber faul bin und nicht nochmal Alles abbauen möchte hätte ich es gleich mit gemacht.
Da der Wagen zukünftig oft offroad gefahren werden soll macht das natürlich schon Sinn sich über rostfeste Schrauben Gedanken zu machen.
Vlt mache ich mir doch ne Liste und prüfe beim Ausbau die Schrauben. Die Aufgrund von Rost ersetzt werden müssen haben ja offensichtlich ein Problem, da muss ich mir ja sowiso was anderes überlegen. Und dann tauschen ich diese doch später.

Ähnliches gilt für die Standheizung, ich habe keine Zeit beim Motortausch mich um die Standheizung zu kümmern. Da die einfach beschißen auszubauen ist, könnte man dann die einschicken oder gegen was besseres tauschen.
[Linked Image von up.picr.de]
Die 3 Schrauben um die Standheizung vom Halter zu trennen sind so schwer raus zu bekommen, dass man lieber den Kotflügel abbaut. Vielleicht kann man gleich einen anderen Halter (Eigenbau) einsetzen, dann hat man den Ärger nicht mehr, muss mal schauen was mir da einfällt.

Original geschrieben von DieselTom
Prüfe mal ob sie dieses thermostat (unterm BKV?) hat das Ein- und Ausgang beim Start kurzschliesst. Wenn ja dann raus damit.

Kannst Du mir das bitte besser oder ausführlicher erklären, (verstehe grade nur Bahnhof). BKV? Was meinst Du mit "raus damit"; die Standheizung gegen ein neures Model tauschen?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!