Auch nochmal aus meiner Sicht:
Hier im Forum ist auch ein Verkäufer von Japan Gs vertreten. Da habe ich mir einen verratzten 500er, total verqualmt, Öl undicht, 1000 Plastikteile kaputt, Unfall angeschaut, der Preis war nicht unter 38k zu kriegen, und das ohne COC und Umbauten auf D.!
Da kommt Stu ins Spiel :ich habe Fotos von meinem UNTEN bekommen, allseitige Lackschichtmessungen(!), der kennt die Autos und rät einem schon mal davon ab, was zu bebieten. 100.000%Seriös.
Klar kann er die Autos nicht fahren, aber auch nicht bei jeder Probefahrt offenbart sich ein reparaturpflichtiger Defekt.
Ich hatte auch :Spurstangen mit Spiel, Achskugel rechts undicht, Schiebedach klingt komisch, Spannrolle, Sitzverstellung funktioniert manchmal wie "verpolt",manchmal klingt es komisch, wenn ich auf Papier auf der Bremse stehe (da werde ich euch die Tage mit einem Thread um Rat bitten) aber ich habe trotz Reparaturen immer noch über 8k Luft zu der Schrottkarre(s.o.),zu deutschen vermutlich 15k.
Nicht jeder ist erfahren genug, einen G aussagekräftig beurteilen zu können, von dem her, kann man sich hier ins Braune greifen...
Als Reisemobil, wie Du s suchst, ist der 500er aber eh nix.

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 30/06/2017 11:45.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002