Original geschrieben von Ozymandias
Original geschrieben von Caruso
Jedenfalls stellen Tankbuchführer Reichweitenänderungen fest.
Gibts bei BP eigentlich ein Pendant dazu,so als Konzerninhaber?

Das macht Sinn, ist doch der Brennwerte des Biodiesels geringer.
stimmt, aber was bringen mir 2-5% mehr Reichweite, wenn ich dafür 10% mehr bezahlen muss?
Außerdem scheint der Effekt eine Weile zu bleiben, wenn man dann wieder normalen Diesel tankt. Vater hat mal versehentlich den Premiumdiesel getankt, auch hier eine Verbesserung. Die blieb aber auch, als er danach wieder normalen Diesel getankt hat...

Zitat
Mein Ram schmeisst auch Russbrocken raus beim drauftreten mit dem deutschen Billigdiesel, mit CH Diesel sind es nicht mehr als kleine Wölkchen. Da ist also definitiv ein Unterschied.
diese Erfahrung habe ich nahezu überall im Ausland gemacht. Die Reichweite mit dem dortigen Kraftstoff ist besser, die Verbrennung sichtlich sauberer als mit dem Mist, den gerade die "Premium"-Marken hier in D vertreiben. Deshalb schrieb ich ja oben, daß man da für mehr Geld das bekommt, was man eigentlich kaufen wollte.

Bei Aral sind es, meine ich, 10 Cent, Shell ist noch teurer.

Für den Bereich Essen-Borbeck kann ich sagen, daß da der beste Diesel von Jet kommt, hiermit ist wirklich eine Reichweitenerhöhung und weniger Ruß feststellbar.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.