So Heute mal wieder ADAC gefahren, ich hatte wohl bei Markus nicht lässtern dürfen.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/651296/5.html

motz

Mein G ist ähnlich wie car2go, dauernd hängt er an ner Steckdose. Mein Ruhestrom ist so ca. bei 1,4A.
[Linked Image von up.picr.de]
Ich habe mich auf die Suche begeben und alle Sicherung und Relais gezogen, aber ausser kleinen Veränderungen so bis 0,3A bleibt der Strom erhalten. Neu ist, ich bekomme beim auslesen mit der Diagnose direkt am Anfang ein Massefehler. Also nichts geht dann mehr mit der Diagnose.
Ich hatte den Wagen die letzten drei Tagen nicht an dem Ladegrät bin aber immer einbischen gefahren. Dann Heute wieder den G genommen ca. 30 km mit Zwischenstop im Baumarkt. Mitten im Feierabendverkehr wurde es wie soll ich es nennen "komisch" -> es war nur ein Gefühl das etwas nicht stimmte. Ich machte an den Motor an der Ampel aus und als es grün wurde, ging er nicht mehr an. Kurzes drehen "klick" aus; 5 Versuche und die bekannte Anzeige im Display dann auch kein drehen mehr.
Also mit dem Bus nach Hause und auf den Adac gewartet. Mit Adac zurück zum Auto Akkupack rein und siehe da es lief das "komische" Gefühl war weg.
Also das ich die Batterie wechseln sollte ist mir klar, aber kann es sein das die Batterie schuld sein könnte das sich die Diagnose weigert?


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!