Entschuldige wenn ich das so hart sage aber: Du bist einfach nur "verwoehnt"...

mit nem 460er kann man sehr wohl reisen, habe sehr lange (15 -16 Jahre etwa?) nen GD300 Cabrio gefahren. Die beste Kombination in Verbindung mit dem Getrag 5 Gang Getriebe ( langer 5. Gang) waren halt 235/85 R16 auf 5,5x16 oder wenn man hat 6x16.


[Linked Image von up.picr.de]



das Ding steht da auf 3,5cm Bodylift und weissen Federn rundum mit Koni HT Raid. Fuer Reisen wuerde ich auf Gelb-Orange Federn runtergehen und den Bodylift weglassen. Hab damit recht manierlich 120kmh Reisegeschwindigkeit gehabt, bin in der Kombination mehrere Male Muenchen-Rostock gefahren... Verbrauch pendelt sich je nach Gassfuss dann zwischen 11-12 Liter ein soweit meine Messung und Berechnung stimmt....
Wuerde ich heute durchaus wieder machen wenns denn unbedingt nen G sein soll, aber dann langer Radstand.
Am Ende bin ich mit dem Ding nach Norwegen (Ã…ndalsnes) gefahren, da stand er schon auf 285/75 R16 und hatte nen kurzes 5 Gang Transportergetriebe. Diese Bereifung ist fuer Langstrecke aber eher untauglich..
Dann ein zweites Mal nach Norwegen nach Stavanger wo ich jetzt lebe.... Tagliamento war der Gute ja auch....

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 28/09/2017 16:16.