Ich bin grade voll angekotzt. Ich wollte die Lichtmaschine endlich fertig machen, die Teilenummer für den Generatorregler habe ich mir aus dem EPC gesucht damit dann die Boschnummer rausgefunden, diese dann bestellt. Jetzt nehme ich das Ding aus der Packung, passt nicht nur nicht sondern sieht ganz anders aus. Ich habe bei DAG in der Niederlassung nach der Nummer gefragt und habe die selbe bekommen die ich gefunden habe. Was aber Niemand auf gefallen ist, das es sich dabei nicht um die Wassergekühlteversion handelt. Für die 150 A Wassergekühlten Limas habe ich im EPC jetzt keine Ersatzteile gefunden.
Dann mit der Nummer von BOSCH auf dem verbauten Teil gegooglt -> als original Boschteil (neu) gibt es das nicht zumindest habe ich es nicht gefunden. BRF 14-MO oder 0-122-9AA-OXO. Hat Jemand eine Idee wo ich einen neuen originalen Bosch Generatorregler her bekomme?
Befürchte das auch die Lager nicht passen, werde die Morgen vergleichen...

Gruß

Update: Ich habe jetzt beim suchen festgestellt das es in den 12 Zylinder Modellen eine wassergekühlte Lichtmaschine von Bosch mit 180A gibt. Der Generatorregler ist optisch scheinbar baugleich also mit einer anderen Teilenummer. Wenn ich den einbaue, schafft die Lima dann auch die 180A?

Zuletzt bearbeitet von DieHard; 30/09/2017 06:36.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!