Die zwei Leute, die das Wort "Troll" verwenden: ihr wisst was ein Troll ist? Das ist jemand, der postet, um Aufmerksamkeit zu erlangen, jenem geht es keineswegs um Inhalte bzw. darum, tatsächlich etwas zu erfahren, mir sehr wohl. Hier gibt es echt ein paar Leute, die so elendig dünnhäutig sind, dass sie anscheinend meine zugegebenermaßen sehr ausgedehnte Fragerei auf die Palme treibt. Schon verrückt, dass man sich dann wie jene Zeitgenossen dazu entschließt, herumzustänkern. Meine Fragerei schadet doch niemandem: wenn es jemand nicht interessiert, dann einfach ignorieren. Es könnte so einfach sein, meine Güte...

Zurück zum Thema, es tut sich neben 230/280/300GE eventuell noch etwas auf, undzwar der 290GDT. Ist zwar ein Diesel, aber es scheint Partikelfilter dafür zu geben, und laut http://www.w463.de/461_290gdt.htm ist der Verbrauch überaus moderat bei gleichzeitigen Beschleunigungswerten, die zumindest weniger als 20 Sekunden von 0-100 betragen. Klingt auf dem Papier eigentlich garnicht schlecht? Fahrzeuge scheint es bereits unter 20T€ zu geben.
Wäre natürlich ein W461 und kein W463, aber da der Motor erst ab 1997 existierte, wären das also deutlich neuere Fahrzeuge, wie schaut es denn bei denen bzgl. Dämmung und Langstreckenkomfort aus, sind die wie ein W460 aus den letzten Baujahren?

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 08/10/2017 22:33.