|
Joined: Dec 2013
Posts: 285
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2013
Posts: 285 |
Hallo zusammen, da ich Rockslider am G immer klasse fand, dachte ich mir, man kann sie auch selber bauen. Vierkantrohr 3mm Edelstahl Rohr 3mm Edelstahl Winkel an der Karosse auch aus 3 mm Edelstahl Das ganze dann gepulvert Gruß Sebastian
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
gude sebastian, nicht schlecht! selbst gebaut, oder bauen lassen? was wiegt die ausführung? loch in den rahmen zur montage gebohrt, oder wie kann man sich die befestigung vorstellen? gruß mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Dec 2013
Posts: 285
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2013
Posts: 285 |
Hallo.
Also zum Gewicht kann ich nichts sagen ich schätze so 20-25 kg evtl. leicht waren die nicht. Ich habe die komplett selbst gebaut, nur ein Kumpel hat das mit dem WIG Schweißen gemacht ( das muss ich noch üben )
Also ich habe zur Montage die original Löcher genommen, wo auch die Trittbretter befestigt sind.
Ich kann sie jederzeit demontieren ohne Spuren zu hinterlassen.
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 577 Likes: 2
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577 Likes: 2 |
Sehen gut aus. hast du noch Bilder von den Anschraubpunkten? Wieso für Edelstahl entschieden und nicht normal Stahl? Hättest doch verzinken lasen können. Gruß
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
Sehen gut aus. hast du noch Bilder von den Anschraubpunkten? Wieso für Edelstahl entschieden und nicht normal Stahl? Hättest doch verzinken lasen können. Gruß wenn die feuerverzinkung mal beschädigt ist (leider auch nur eine "schicht" auf dem stahl) fängt es leider auch an zu rosten. bei edelstahl nicht. würde ebenfalls edelstahl bevorzugen. noch schöner wäre etwas stabiles, leichteres... gruß mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Dec 2013
Posts: 285
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Dec 2013
Posts: 285 |
Hier einmal Bilder von der Aufnahme am Rahmen. ja richtig. Ich habe Edelstahl genommen, sodass es bei einer Beschädigung nicht rostet.
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Hier einmal Bilder von der Aufnahme am Rahmen. ja richtig. Ich habe Edelstahl genommen, sodass es bei einer Beschädigung nicht rostet. Mit den originalen Haltern ;-) Bin auch gerade dabei mir einen Eigenbau dran zumachen, auch auf die Halter. Allerdings klaue ich mir die Rockslider vom Jeep unlimited. Dein Eigenbau sieht schon mal Top aus.
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18 |
Prinzipiell ein guter Gedanke und aussehen tuts auch hübsch. Aaaaaber ich würde im Fall der artgerechten Haltung der Befestigung nicht trauen - da ist ganz schnell mal 1 Tonne oder mehr Druck drauf. Da sind die originalen Hubschrauberkufen vermutlich stabiler. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53 |
Prinzipiell ein guter Gedanke und aussehen tuts auch hübsch. Aaaaaber ich würde im Fall der artgerechten Haltung der Befestigung nicht trauen - da ist ganz schnell mal 1 Tonne oder mehr Druck drauf. Da sind die originalen Hubschrauberkufen vermutlich stabiler. Grüsse Thomas Die kann man auch verbiegen ;D und die sammeln trotz großer Abläufe Wasser und Schmutz an.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Hier einmal Bilder von der Aufnahme am Rahmen. ja richtig. Ich habe Edelstahl genommen, sodass es bei einer Beschädigung nicht rostet. Sind die "U"- Bleche wirklich nur mit der einen Schweißnaht an die Quertraverse angeschweißt? Oder von unten noch mal? Rate mal was passiert, wenn Druck von unten kommt? Wenn meine Trittbretter mal verbogen sind, kommen auch Kufen dran. Meine Favoriten sind die- auch wenn der Händler mich nicht mag... https://www.4x4kiefer.de/index.php?info=MERCEDES-G-G460-G461-G463-Spezial-4x4-Equipment__Fahr-Unterfahrschuz-Lampenschutzgitter-Trittschutz__Mercedes-G460-G461-G463-Doppel-Rockslider-Schwellerschutzrohre-Aluminiumrohre-mit-Ø-60-mm-durchmesser-schwarz-pulverbeschichtet&pli=5002020000&artnr=EP-KGU-490020335&view=detail
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 27
Joined: April 2009
|
|
2 members (stein1101, 1 unsichtbar),
663
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,148
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|