Der Tüv hat Heute seinen Stempel drauf gesetzt, am Montag kann ich also zulassen. EBV Nummer und Kennzeichen habe ich auch schon...

Also Radio wird das https://www.axionag.de/produkte/radios-dab/mcr-2418-dab/?L=0
Boxen und Antenne wird ja eh übers Radio gespeist. Den Einbau dokumentiere ich dann gerne.

Mit Alus habe ich mich noch garnicht befasst, was ich da möchte. Ich danke aber Allen schon mal für die Beiträge dazu.

@ Markus zu den Kosten kann ich Dir noch keinen finalen Preis sagen, denn der Zoll hat sich verrechnet und ich muss Widerspruch einlegen und ich bekomme noch das Geld aus der Schweiz zurück das wird aber noch dauern. Dazu kommen auch noch die Wechselkurse.
Rechnung sieht so aus:
Gebotspreis: X€*Wechselkurs = Kaufpreis inkl Schweizer MwSt
Schweizer MwSt: - 8% (Wenn der Betrag überwiesen wird wird er in Franken überwiesen und kommt zum Tageskurs in € an)
Deutsche MwSt: +19% (Der Zoll rechnet dann bei Abholung zum Tageskurs den Schweizer Preis in Euro zurück)
Kosten für Ãœberführung: Sprit, Vignette, ggf Fzg und Anhänger
TÜV AU: 217€ Vollabnahme - Ohne Sondereintragungen wie andere Radreifenkombination
AU: 50€ um die AU nochmal zu machen inkl Arbeit, Auspuff abdichten
Sonderposten: Blumen für Ehefrau - dafür das es doch kein Scheidungsgrund ist - da ich Ihr nicht genau gesagt habe was ich anschaffe

Ich könnte Dir den Gebotspreis sagen, nur das wird dir nichts bringen. Auf die ersten habe ich mehr geboten (immer den selben Betrag) und die hatten schlimmere Unfälle, auf diesen habe ich weniger geboten, denn ich wollte eigentlich den Nächsten der einpaar Tage später ausgelaufen ist. Du mußt Dich selber entscheiden was Du bietest bzw was Dir der Wagen Wert ist. Es gibt auch keine Info über die Höhe des Gebotes das den Zuschlag erhalten hat.

Mir ist klar das ich für 10 t€ keinen fertigen R129 bekommen hätte, aber ich hätte auch noch 3t+ drauf gelegt auch bei einem sehr guten G (Dann hätte aber auch alles stimmen müssen). Ich wollte mir aber einfach nicht mein Maximum als Ziel setzen man geht ja sonst eh drüber.

Ich schreibe gerade meine Wunschliste in der Reihenfolge der wichtigkeit neu:
- Radio Lautsprecher
- Standheizung Klima
- Alus Reifen
- Spiegel
- Hardtop

Also Standheizung einbauen ist eigentlich kein Problem, kuckst Du Ibei und kaufst da. In dem Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob es so einfach ist und da könnt Ihr mir sicher weiterhelfen. Denn ich hätte auch gerne Klima und es gibt wohl auch aus dem LKW und Wohnmobilbereich Geräte die beides können. Macht es überhaupt Sinn nach sowas zu suchen, denn wenn ich die Klima brauche dann ist der Wagen ja ohne Dach unterwegs.
Meine Frage wäre: Welche Geräte kommen da in Frage und was bringt es dann. Ist es besser auf klassische Wasserstandheizung und klassische Klimaanlage zu setzen?







Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!