Hallo Samuel,

das wird wohl trotzdem die ZKD sein. Das sieht man nur, wenn man genau mit der Taschenlampe von unten an den hinteren Teil des Motors schaut. Meistens tropft es da und läuft am Getriebe entlang runter. Man könnte dann meinen, dass es aus der Motor-Getriebe-Verbindung kommt.
Ich hatte meinen R6 12 Jahre lang. Während dieser Zeit außer 2x ZKD (hält übrigens länger, wenn man den Kopf planen läßt) nichts weltbewegendes. Der G hatte zum Schluß 260kkm drauf und fuhr wie am ersten Tag. Auspuff ist ein Thema. Gibt's kaum mehr zu kaufen -> Edelstahl Individuallösung machen lassen für weniger Geld als ein MB Endtopf.
Das mit der kleinern (= kleinsten) Reifengröße kann ich bestätigen. Harmoniert mit dem Motor besser als die Standardgröße.
Die Viergangautomatik hält ewig.
Und wenn der G nur noch ein Haufen Rost ist, der Motor steht noch da und läuft...

Viele Grüße
Alex



Was klappert ist dran!