Hallo,
es freut mich immer, wenn ich was lesen kann, was jemand anders zum selben Thema denkt, was mich gerade tierisch beschäftigt.
Also - werde nachher noch die Werte reinschreiben - nur soviel.
Hatte ich vorhin nicht erwähnt, weil ich nicht wusste, ob Ihr mich dann noch erst nehmt - naja schlage ja manchmal eigene Wege ein, um klar zu kommen.

Hatte ja gestern abend den 2 Zylinder schlecht gemessen - liess dann über Nacht Bremsenreiniger wirken - heute morgen zwecks Reibung vor dem Testen etwas Öl mit MoS2 drin eingefüllt und siehe da - die Kompression war da - obwohl gestern mit Öl ebenfalls nichts kam - man bin ich froh, dass ich vorerst nicht aufmachen muss - auch die Nr. 1 hat sich offenbar erholt oder ich hatte gestern noch Undichtigkeiten - oder und das könnte wirklich sein, die Batterie war beim 2. Durchgang bereits schwächer.

Ozy - nun - habe lange gesucht, um was zu finden, was bei meinem Motor passt und bin dann auf diese Lösung gekommen - es geht mir vorangig auch darum, genau diese Druckunterschiede zwischen den Zylindern zu messen - geht auf die Kurbelwellenlager - hier in den Bergen - Gift für die Lager.

Eine Kurbelwelle hab ich ja schon - aber einen Kopf noch nicht - werde den hoffendlich finden und dann in aller Ruhe alles auf Vordermann bringen - dann mit Silikonöl vollsprühen und ab in eine Packung aus breiter Klarsichtfolie und eingelagert - kann ich dann austauschen, wenn es Not tut - so weit so gut - freue mich auf weitere Komentare von Euch allen.

Bis dann Euer Schrauber Alex