Original geschrieben von GSM
Hi,

es ging schneller wie gedacht: Boschnummer 0130056031

Original geschrieben von Gorli
Schau doch erstmal welche Nummer der Motor hat, die gibs stellenweise auf Ebay... Ich hab sowas als Ersatz rumliegen fuer nen Teil des Mercedespreises.... Echte Boschware. Habe jetzt gesucht ob ich den in meinen Kartons finde aber bisher nichts.... Aber auf Ebay is gerade was zu finden:



https://www.ebay.de/itm/orig-24-Vol...2?hash=item1a3496f7e8:g:e3UAAOSwtLdZlaAP

DANKE!

Die beiden sehen aber schon unterschiedlich aus. Mal schauen wie meiner aussieht bin jetzt erst mal geschäftlich weg und komme nicht dazu den raus zu bauen.

Unabhängig davon, zurück zu der Frage:
Original geschrieben von Frechdax400
Ich habe mir überlegt einen Spannungswandler dazwischen zu schließen 24v auf 12v und den 12v Lüfter zu verbauen, gibt es da Gründe warum das nicht funktioniert oder warum ich das lassen sollte. Mit welcher Stromaufnahme müsste ich an dem 12V Motor rechnen?

Bei 108€ lohnt es sich doch einen hin zulegen als Ersatz, vorausgesetzt der passt, billiger wird der nimmer.


Der Spannungsregler ist auch eingetroffen. Neu - Ebay-Kleinanzeigen - für en 20er mit Versand, da will ich nicht meckern. Firma ist die gleiche hat aber etwas mehr Bums:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich das Armaturenbrett eh raus machen muß, dann kann ich den gleich einsetzen.


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!