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Gestern war mein langer G-Schrauber Tag. Also fast, am Ende hab ich spät angefangen, aber auch spät aufgehört.... Am Ende hab ich jetzt die Türen fast komplett. Es fehlen nur noch die Taschen unten, aber die hab ich noch nicht sauber bekommen: In den dünnen Furchen der Maserung hängt noch Dreck drin, und dem ist nur schwer bei zu kommen. Letzte Versuche sind dann wieder auf den Backofenreiniger raus gelaufen, aber der ging mir dann aus..... Jedenfalls hab ich die Schliesser innen montiert, dann die Folie aufgeklebt und die Verkleidungen montiert: Die Folie hab ich mit einem 3M Klebefilm fixiert. Erst an der Oberkante, dann an den Seiten, aber auch nicht durchgehend, und am Ende an der Unterkante, da muss man ja mehr Material stehen lassen damit die Türtaschen der Verkleidung noch "eintauchen" können Bei der neuen Türverkleidung von der Fahrerseite musste ich dann feststellen dass der Ausschnitt für den Verriegelungsschieber nicht drin ist! Da hab ich dann erst ausgemessen, aufgezeichnet und mit so einem Vibrationscutter das Rechteck ausgeschnitten. Da war ich schon nervös, man hat ja nicht beliebig viele Möglichkeiten ;-) Hat dann aber fast gepasst, jedenfalls so dass man es nach dem Montieren des Schiebers nicht mehr sieht. Allerdings habe ich das Gefühl dass das neue Teil ringsum ein paar Millimeter größer ist als die alte Pappe, bin mal gespannt ob die Tasche da passt.... Bei den Innengriffen habe ich die Alten recycelt, ordentlich geschrubbt und mit Pflegemittel behandel sehen sie soweit gut aus, sind aber halt auch ordentlich abgegriffen. Aber irgendwo darf man ja das Alter des Fahrzeugs auch sehen. Nur farblich sind die jetzt halt vermutlich auf Grund des Alters auch leicht anders..... Apropos farblich anders: meine Bodenbeläge sind ja ein bisschen zusammengewürfelt, aber am Ende eben auch alle gut 35 Jahre alt! Daher sind die teilweise ordentlich abgeschossen, und irgendwie sehen alle anders aus. Was das Ausbleichen betrifft habe ich mal Versuche mit dem Spray gemacht das ich auch für die Abdeckungen am Armaturenbrett genommen hab. Das ist die Dämmung am Mitteltunnel, Beifahrerseite: Und das nachdem ich das Spray mal aufgetragen hab: Das sah schonmal vielversprechend aus, daher habe ich das auf der Fahrerseite auch mal probiert: Schonmal besser, aber auch hier sieht man die farblichen Unterschiede sehr gut! Dann kommt noch dazu dass die Fußmatten teilweise unterschiedlich zugeschnitten sind! Von der Beifahrerseite habe ich 2 Stück. Einmal die Originale, die schon gut abgetreten ist, und einmal eine "neue" die ich mit ein paar Anderen gekauft hab. Die ist in einem guten Zustand, aber abgesehen von der Farbe hat die auch einen anderen Ausschnitt zum Tunnel hin: Und das führt dazu dass die Fußmatte eben die Dämmung am Tunnel nicht mehr überdeckt! Eigentlich könnte es ja auch einfach mal laufen.......tuts aber nicht. Da weiß ich im Moment nicht was ich machen soll...... Das mit den gesamten Bodenbelägen ist ja eh so eine Sache: Die sind ja am Ende nicht mehr herausnehmbar, da wirklich Alles da drauf verschraubt wird. Angefangen von dem Balg für die Scheibenwaschanlage über die Sitzgestelle bis zu irgendwelchen Schienen ringsum. Und dann sind die ja auch noch mit dem Schwammzeug von unten beklebt das durch die Folie die einringende Feuchtigkeit bestens aufnimmt, aber nie wieder abgibt. Da bin ich schon am überlegen was ich da mache. Speziell am Cabrio würde ich ja nicht darauf wetten dass nicht dorch irgendwann mal Wasser reinkommt. Und dann? Um das wieder trocken zu bekommen muss man ja einen Tag lang alles mögliche abbauen um die raus nehmen zu können. Oder einfach auf den Boden vor dem Einlegen eine dünne Wachsschicht aufbringen und ignorieren? Weiß auch nicht, hab mich da noch zu keiner Lösung hinreissen können. Von daher bin ich innen im Moment mal so weit: Schon furchtbar ungleichfarbig..... Gleich gehts weiter....
Zuletzt bearbeitet von Micha Eckstein; 22/10/2017 07:35.
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Dafür sind meine gelb chromatierten Teile wieder gekommen: Leider nicht ganz komplett, aber schon schön! Die hab ich dann auch mal verbaut, also entweder neu angebaut oder eben gegen die Silbernen getauscht; Jetzt passt halt der unbehandelte Rest nicht mehr so richtig. War schon am Ãœberlegen ob ich nicht doch noch am Motor auch noch einiges abbaue und schön mache. Hab das aber im Moment noch verschoben, das kann ich später immer nochmal angehen ;-)) Und das wars jetzt mal mit meinem Sonntagmorgen Bericht.... Micha
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Hallo Zusammen, bin eben dabei mir mal wieder ein paar Sachen zu bestellen, dass ich die mal da hab falls ich dazu komme was zu machen ;-)) Dabei hab ich jetzt mal wieder EPC Probleme mit verschiedenen Nummern. Im Moment geht es um die Sitze. Dazu habe ich als Nummer mal für die Sitzauflage die A 461 910 01 50 und für die Lehne die A 461 910 02 16 notiert. Kann die jetzt aber nicht mehr finden im EPC. Stimme die denn für diese Auflagen? Sitz: Lehne (links, die rechte hatte ich schonmal falsch beschafft...) Dann bekomme ich 2 verschiedene Bazüge in der Farbe Dattel angezeigt, einmal mit der Fußnote [901, 011] und einmal [012, 904] angezeigt. Welche davon sind denn die kunstledernen die ich brauche? Die sind mir zu teuer um die mal auf Verdacht zu bestellen..... Danke schonmal, Micha
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Die 461er Nummern sind von 1989- die Frage kannst Du dir selbst beantworten.
Der 240gd 460.310 hat lt. EPC die Bezüge A 460 910 00 46 oder ... 14 46 je nach Fahrgestellnummer für das Kissen. zusätzlich Farbnummer 8298 angeben. Kostet 170,16+Mwst. Der Lehnenbezug hört auf A 460 910 00 47 bzw. ... 10 47 ebenfalls mit Farbnummer 8298 bestellen. Kostet 125,76+Mwst.
Preise sind für A 460 910 10 47 und .... 00 46- für die anderen Nummern spuckt er nix aus.
Komisch ist nur, dass der gar keine Kopfstützen hat. Dann wäre es ein SA- Sitz und da müsste ich noch mal genauer nachsehen.
Zuletzt bearbeitet von otto1; 27/11/2017 12:05.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Hi, .....ich weiß Jammern auf hohem Niveau, aber ich hätte ein orig Kraftstofffilter genommen und die gelbchromatierten Teile in orig Patina gelassen... trotzdem faszinierend! Gruß haro
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Moin,
Wie wäre es denn mit Teppich weglassen? Du willst ja, dass das Auto drunter nicht wieder fault
Einfach G.
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Salve, Wie wäre es denn mit Teppich weglassen? Du willst ja, dass das Auto drunter nicht wieder fault das ist dann aber Wolf-Feeling ... ich würde den Teppich rein machen. Nach der Nummer kommt der Wagen eh nicht mehr richtig in den Dreck. Oder? Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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Hallo zusammen,
also ein W460 ist vom Feelding nicht so weit entfernt vom Wolf - es geht mir nicht um Schlamm unter dem Teppich sondern eher um Wasser welches sich bei einem offenen Wagen kaum vermeiden lässt. Das Verdeck ist nie so dicht wie es heute bei einem Cabrio normalerweise der Fall ist. Zudem Kondenswasser unter den Matten.
Aber das muss ja jeder selbst wissen
Einfach G.
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Ich habe in den Wolf auch einen Gummi-Belag reingelegt, weil das mit dem puren Blech war mir doch zu krass. Wenn man den hochheben kann, einfach ab und zu die Morgenzeitung mitnehmen und drunterlegen. Eine andere krasse Variante sind Gitter aus Holzleisten, das war glaube ich früher im VW-Kübel so.
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Das mit den Gummimatten ist im Moment vertagt: Sicher ist aber dass die wieder rein kommen. An der einen Fußmatte hab ich mal angefangen die blöde "Folie-Schaum" Kombination runter zu schnitzen. Das ist da der Schwamm der das Wasser aufsaugt und nie wieder abgibt! Das werde ich dann mit geschlossenzelligem Schaum ersetzen. Bevor die ganzen Matten dann endgültig rein kommen werde ich noch einen dünnen Film Wachs aufbringen, damit sollte das dann funktionieren. Hab jetzt auch wieder weiter gebaut: Zuerst hab ich mal das Tachogetriebe für die großen Räder montiert: Das Teil passt ja wirklich nur in einer exakten Position, sonst gehen die Schrauben von der Kardanwelle nicht mehr vorbei. Außerdem ist das im Nachhinein zu montieren ein echter Dreck, hätte ich das nur ohne Karosserie gemacht, da wäre das entspannter gewesen. Aber hinterher ist mal immer schlauer. Die Tachowelle ging danach schon fast leicht, auch wenn man da gar nicht mehr hin sieht.... Danach gings im Motorraum weiter. Nachdem ich Gestern meinen (vor 2 Jahren) überholten Kühler einbauen wollte, hab ich erst mal einen Schreck bekommen: Der war oben nicht parallel zum Abschlussblech. Dann habe ich erst mal alles vermessen, da ich den Fehler in der Karosserie vermutet hatte. Dafür hab ich extra noch die Motorhaube montiert, da war aber alles gut. Am Ende hab ich festgestellt dass der Kühler leicht "verdreht war", und das hat von links zu rechts glatte 5mm ausgemacht. Nach Rücksprache mit dem Kühlerbauer war die Ursache dafür immer noch unklar, aber die haben mir angeboten den zu richten. Dafür bin ich dann Heute früh im Schneetreiben "schnell" nach Mannheim gefahren. Nach knapp 20 Minuten war der dann gerichtet und nochmal abgedrückt.... Mit dem geputzten Plastikteil dran sah das dann richtig gut aus, und hat auch gepasst.... Am Luftfilter hab ich die neuen, längeren Gummi-Metallelemente eingebaut, jetzt sitzt der besser. Warum auch immer die Originalen nicht gepasst haben. Dann wurde am Luftfilter noch der ganze Kram angebaut und alles eingesetzt: Im Motorraum bin ich damit nahezu fertig, an Kleinkram fehlt noch die Scheibenwaschanlage, die Dämmung vom Lufteinlass und ein paar Gummidichtugen, dann bin ich damit durch..... Geht vorwärts! Jetzt fehlt nicht mehr viel dann kann ich mal den Zündschlüssel drehen und sehen ob denn alles läuft! Micha
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