Original geschrieben von Datburki
Sorry Leute,
aber EGAL welchen der Mercedes Freds ich hier lese...
...es ist wohl Standard geworden, auf alles und nichts gibt es hier immer mehr überhebliche und gleichartig erniedrigende Antworten für alle, die von Sachen keine Ahnung haben und eine Frage gestellt haben.
Die haben die Fragen ja wohl gestellt, weil das hier ein Forum ist, oder nicht ?
Was ist das ?
Macht ja gar keinen Spass mehr.
DaPo hat sich daher womöglich auch schon in seine Krippe vermümmelt - könnte ich sehr, sehr gut verstehen.
Runtermachen wegen Unwissenheit, anstatt aufzuklären ?
Falls nicht auf die richtige Art gefragt wird, erstmal zeigen wer Platzhirsch ist ?
Wie schlecht, wenn man doch eigentlich helfen will.
Armseelig finde ich das als Ganzes.
Schade.
Ich bin aber hier wohl der einzige , der das auspricht, obwohl viele das gleiche empfinden......
Jetzt haben wir alle schön EPC und WIS und die, die das nicht haben, müssen jetzt hier schön winseln, oder was ?
Ist krank, meine Meinung.
Ich helfe, wenn ich kann. Das geht.
Auch ohne schlaue Sprüche.
Das Fest der Liebe naht.
Nähe Stuttgart, Pizzeria.
Ich bin aber nicht dabei, da ist erstmal anderweitiger Redebedarf.
Ich tausche mich hier ehrlich sowas von gerne mit Leuten aus, die an ihrem G schrauben, das bringt einen gemeinsam weiter. Das ist Klasse.

Also ich fühle mich da persönlich angegriffen, ich habe mich jetzt mit dem Halter selber beschäftigt habe dreimal im EPC nachgesehen, das ich über den Club habe. Ich habe mir Stundenlang überlegt wo ich die Bügel her bekomme ohne sie bei der GFG zu bestellen. Warum es den Winkel nur rechts gibt diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Nach bestem Gewissen alles dazu geschrieben. Und es ist einfach so wenn der Thread "Eigner" dazu schreibt warum er die Info möchte kann man gezielter helfen das hat nichts mit Platzhirsch oder die armen Unwissenden zu tun. Der vermeindliche Ton könnte sicher manchmal etwas freundlicher sein, aber wir sind hier ja auch nicht im Beetle Forum wo über defekte Blumenvasen diskutiert wird.
Dazu kommt es sind auch Leute im Forum unterwegs die bei Firmen arbeiten wo Bauteile hier besprochen werden. Nur weil ich bei Hella arbeite und weiß wer die Spiegel oder den angrenzenden Bügel produziert kann ich es hier nicht öffentlich schreiben. Da riskiere ich mein Arbeitsplatz. Ich kenne also den Lieferant muss mir aber trotz meiner Kenntnisse, den Bügel auch privat kaufen und dazu im Internet ein Anbieter finden. Wenn ich das also getan habe und keinen finde kann ich das wiederum mitteilen. Was ich auch getan habe.
Das hier PM's ausgetauscht werden bei Personen die sich persönlich kennen ist ja nichts neues. In dem Fall hat es aber auch im Forum zur Klärung des Winkels beigetragen.
Das gleiche mit ZB: ZB ist ein Begriff der kommt im EPC vor, ich gehe davon aus wenn ein Mitforist Bilder aus dem EPC postet das er dann bereits die Bedeutung kennt. Falls ihm die Kurzform der Erklärung nicht reicht kann man ja nochmal fragen.
Ich bewege mich hier gerne weil in anderen Foren viel auch einfach Gequatsche ist und hier schon sehr viel Fachwissen vorhanden ist. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch das ich mich als Leihe ausgeschlossen fühlen könnte, dann muss ich halt fragen. Mir geht es auch oft so das ich keinen Plan habe von was da geschrieben wird... Ist halt so auf ner Internet Plattform wo viele verschiedene Personen mit verschiedenen Hintergründen schreiben.

Stammtisch zu Weihnachten bist Du herzlich wilkommen; was meinst Du mit Redebedarf?


Gruß FD




Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!