Hallo zusammen,
heute war ich am anderen G wieder etwas am schrauben,
bzw. flexen, daher habe ich mal dazu etwas versucht.
Hi, als erstes von aussen fertig machen, ausbürsten, Rostumwandler, Grundieren, Karosseriedichtmasse, Lackieren.
Zum Glück habe nichts mit dem grünen zu tun, aber mein in Restauration befindlicher silberner 300GE,
zeigt zumindest vorne auch diese Risse mit stellenweise schon etwas Rost.
Hier mal eine kleine Bilderreihe dazu:
Versuchsreihe, Rost im unteren Teil des Scheibenrahmens:
Falz Beifahrerseite Scheibenrahmen unten:
Gebürstet und mit einem Cuttermesser versucht,
dass innen sauber zu bekommen:
Etwas hochgebogen:
Ordentlich Rost im Falz:
Hier die Unterseite des entfernten Stücks:
Falz Fahrerseite Scheibenrahmen unten:
Nachdem entfernen, kein Rost an der gefühlt guten Stelle,
etwas Rost an der schlechten Stelle:
Von innen kommt der Rost an der Stelle zumindest bei diesem G nicht,
kann man hier ganz gut sehen:
Hi, von innen kommt im Winter keine Feuchtigkeit?
Hi Meister,
die Feuchtigkeit scheint nicht von innen zu kommen, siehe die Bilder oben,
da müsste man sonst doch deutlich mehr Rost sehen können denke ich?
Auch viel Spaß das wieder ab zu bekommen wenns mal richtig gemacht werden soll.
Warum macht man sowas eigentlich nicht gleich richtig und wartet bis zur schlechten Jahreszeit?
Ich erhoffe mir mit der Aktion beim meinem blauen, von der Arbeit verschont zu bleiben,
denn es war noch keinerlei Rost zu erkennen, lediglich die gerissene Masse.
Richtig war das in meinem Fall denke ich schon, denn der Lack ist tip top in Ordnung,
da wäre es doch blöd einen metallic Lack partiell zu schleifen in der Hoffnung den vielleicht vorhandenen Rost
im inneren des Falzes zu erwischen?
Nachdem noch kein Rost zu sehen war, ist es denke ich die richtige Entscheidung,
die Risse sofort mit Fett oder Öl zu behandeln, hauptsache das Wasser bleibt zukünftig draußen.
Zur Jahreszeit kommt meine Zeitschiene, solange habe ich den Wagen noch nicht,
dass ich diese Arbeit im Sommer hätte machen können, wäre sicherlich schöner gewesen :-).
Den grössten Gefallen würde man dem Auto tun wenn es über Winter drin in der Garage oder in der trockenen Scheune steht und man sich ein Winterauto besorgt.
Ja das wäre die beste Lösung, ein dritter G kommt aber nicht in Frage ;-).
Grüßle Pascal