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viermalvierer
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OP
viermalvierer
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Hallo Elektroniker, hat jemand Erfahrung mit fest installierten (Erhaltungs-)Ladegeräten z.B. CTEK Multi XS 3600? Kann man damit seine kurzstreckengequälte Batterie über Nacht wieder auf Vordermann bringen ohne sie auszubauen und ohne Elektronik-und Explosionsschäden, oder ist das zu gefährlich? Gruß Ulli
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Das wird noch
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Das wird noch
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Das geht ohne Probleme. Haben mittlerweile viele Behörden Fahrzeuge.
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hy , das Ladegerät CTEK ist extra so gebaut das die Batterie angeklemmt bleiben darf . Die Batterie wird nie überladen . , es muss bloss regelmässig angeklemmt werden . Mfg Gui
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo, bei mir sorgt ein FraRon für optimale Ladung, wenn mein WoMoG daheim steht. http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/657905/8.htmlDa lassen sich alle Batterietypen einstellen und ein Temperaturfühler anschließen.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Das wird noch
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Das wird noch
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Ich lade meinen G mit dem CTEK über die Anhängersteckdose. Einfach einen "leeren" Anhängerstecker (Kupplung) kaufen und die Kabel vom CTEK an die Pins von Nullleiter und Dauerplus legen. Stecker in die Kupplung und sogenfrei den G stehen lassen. Funktioniert bei mir seit Jahren problemlos. Die eleganteste Variante wäre natürlich ein Magnetkontakt, der beim Wegfahren einfach abfällt. Wenn man einen Zigarettananzünder mit Dauerplus hat, kann man über das CTEK auch so die Batterie laden und erhalten.
G-ruß. Hans
Puch G 500 Bj 98 / mein kleiner Stadtflitzer
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(Um)Schlüsselmeister
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Morgen,
Das klappt aber nur wenn man keinen Batterietrennschalter hat.
Je nach Fahrzeugalter (=Kiste ohne viel Elektronik) ist dieser aber deutlich besser, weil damit erübrigt sich sowas...
Zuletzt bearbeitet von GSM; 08/01/2018 07:47.
Einfach G.
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Enthusiast
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Es gibt auch noch Ladegeräte zum festen Einbau in den Motorraum von DEFA, z.b. sowas: https://www.defa.com/product/chargerkit-1204/Die Anhängersteckdose als Eingang funktioniert bei moderneren Gs nur dann, wenn man gleich nach Ankunft einsteckt, bevor die Elektronik Schlafen geht, allerdings bleibt sie dann mit Ladung eingeschaltet wach, also bei den modernen Gs keine so gute Lösung...da ist der Fremdladepunkt Mittel der Wahl... Grüße Hannes
Heute schon gewuerfelt????
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Ganz alter Hase
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Ganz alter Hase
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Hi, bei meinem CTEK 5.0 war ein extra Anschlußkabel mit Trennstecker dabei, damit man es fest an die Batteriepole anschließen kann.
Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,
Wolfgang
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viermalvierer
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Habe auch ein Ladekabel fest installiert, da mein Batteriefach hinten zugebaut ist, seit Madame aber mehr G fährt, habe ich eher das Problem ihn überhaupt mal fahren zu dürfen, da ist die Batterie immer voll :-))
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