Original geschrieben von Padane
Hallo,

die Sache mit der verstärkten ZKD ist nicht frei erfunden. In den ersten Jahren war zwischen Kettenkasten und 1. Zylinder nur Dichtung, erst später kam die zusätzliche Einlage als Verstärkung an diese Stelle.

Gruß
Arno

Das weiß ich nicht Arno, ich weiß nur dass sowohl Elring als auch Reinz an den von Ihnen für den G vertriebenen Dichtungen nach eigener Aussage nie etwas
geändert haben. Das müsste dann wenn die A6030163020 gewesen sein? also die erste Variante.

Ich war ziemlich am verzweifeln und hab mal versucht sämtliche Varianten einer stabileren ZKD auszuloten und hab dann die ... 36 20 (lag noch eine in Ravensburg bei MB) mit der
... 37 20 verglichen und die waren absolut identisch.... oder falsch gelabelt beim Händler.

Sind die früher vorne durchgepfiffen? Meine gingen ausnahmslos zwischen 5. und 6. am Steg durch, bzw. ist manchmal der Kopf da auch schon gerissen.


Gruß Christopher

463.320
463.248