Rückmeldung nach Lappland - der Polarfuchs hat sich bewährt!
Die Wohnkabine mit Klappdach ist ein voller Erfolg und uneingeschränkt zu Empfehlen.
Wir haben das Dach immer hochgeklappt auch bei -30°, bei fiesem Schneesturm oder auch bei profanem Regen.
Alles Dicht, alles Warm, steht wie eine Eins auch bei richtig fiesem Sturm wo das Auto 20cm hin und her Schwankt in den Böen.

Der einzige Wermutstropfen ist die Eberspächer D4-Plus, ihre Regelcharakteristik ist einfach Grauslich.
Wenn man die Heizung auf zb. 22° einstellt so heizt sie (gemäss Anzeige der Heizungssteuerung!) bis auf 27° auf um sich dann komplett auszuschalten, danach fällt das Thermometer gemächlich bis auf 19° ab (was bisweilen Stunden dauert je nach AT.) um dann wieder volle Kanne loszulegen.
Bisher einzige Lösung von meiner Seite safür ist es ein Fenster dosiert offen zu lassen so dass sich die Innentemperatur irgendwo stabilisiert, die Heizung läuft dann einfach Konstant auf der Niedrigsten Stufe.

Auf gut Deutsch - die Hysterese der D4 Plus ist voll für den A....

Wenn jemand da eine Lösung hat für dieses Problem ausser eine D3 Camper zu kaufen ( hatte ich im Vorgänger - Super) dann wäre ich sehr Froh.

Falls es interessiert, Treibstoffverbrauch auf 8000Km, exakt 14 Liter bei Tempo max 105Km/h.

[Linked Image von up.picr.de]




It's your life - make it a happy one!