|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,458 Likes: 66
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,458 Likes: 66 |
Viel gibt's nicht dazu zu sagen:
Hinsichtlich des F1C hat die post-E5-Entwicklung für die USA begonnen (Daimler - Canter) und die US-Normen sind ohne EGR nicht zu schaffen. Dank etwas dämlicher Verträge war FPT eine Zeit lang nicht Herr der eigenen Entwicklung, das sind sie mWn ab der Stufe 2 der E6-Entwicklung wieder, heißt also, dass der Nachdenkprozess recht jung ist, und da spricht zweierlei gegen eine Hi-SCR-Variante: a) ist das eine EU-Insellösung mit unbekannter Nutzungsdauer (aufgescheucht wie unsere Gesetzgeber zu Dieselemissionen gerade sind, drücken die eine Stage III, IV oder was-weiß-ich wie sie die Grenzwerte nennen durch und wir sind beim US-Szenario) b) kann ich den Fernverkehrskunden vorrechnen, "3% mehr AdBlue ist billiger als 3%DK", die ich mit dem heißeren Verbrennugsablauf einsparen kann. Bei den üblichen Daily-Einsatzprofilen kannst Du das nicht rechnen, sondern mit viel Alchemie und der großen Glaskugel schätzen.
Der Trend geht bei "Weltmotoren", die per Software alle Märkte abdecken, in Richtung medium-high-ECR plus einfachere EGR, schlag' nach bei den aktuellen OM 47x
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 58
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
381
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,960
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|