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Das wird noch
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OP
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Gestern morgen gestartet, alles gut, erste Teilstrecke erledigt und dann war es soweit...Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an und nach dem Auslesen des Fehlercodes die ernüchternde Erkenntnis P0271 Cylinder #4 Injector Circuit High. So wie es aussieht hat sich die Einspritzdüse des vierten Zylinder verabschiedet...neue aus Amerika 900 Euro...und viel Gefummel um die zu tauschen...einziger Lichtblick, ich hatte einen Marder im Motorraum der einiges von der Dämmung zerlegt hat und unter Umständen auch Kabel angeknabbert hat...vielleicht ist es auch nur ein Kurzschluss durch den Marder...auf jeden Fall ist ein neuer Injector mal bestellt...Hoffentlich brauch ich ihn nicht.
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mhh - du bestellst für knapp 1000,-€ ein ET von dem du nicht weißt ob du es brauchst
"Injector Circuit High" bedeutet ja, dass da ein zu hoher Strom bei der Ansteuerung des Injektors fließt - also ggf ein "Kurzschluss" gegen Masse, auf dem Weg vom FICM Steuergarät zum Stecker am Injektor, oder aber die Spule(n) im Injektor hat wirklich einen Schluss.
Das würde ich doch erst mal prüfen ...
Gruß Juergen
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Wundert mich jetzt auch etwas dass du nicht erstmal wartest was unser Powerstroke Papa Hartwig dazu meint.
....kosten die Nägel wirklich 900$? Das dünkt mich enorm hoch.
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...noch eine Side Info. Beim Cummins sind diese ausgelesenen Angaben NICHT auf den baulichen Zylinder #4 bezogen sondern auf #4 in der Zündfolge. Wie ist das bei Ford? Nicht dass am falschen Ort geschraubt wird.
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buzz test machen klick test machen Zylinderbalance testen Dieseldruck prüfen, zu wenig Druck himmelt dir die Injektoren, Preis weißte ja nun, 8Stck. sind drin nen neuen Injektor leg ich mir auch noch auf Lager, scheue aber noch die Kosten . In dem Fall, wird einfach der Stecker vom entspr. Injektor abgezogen und an den neuen Injektor angestöpselt, isses besser > Injektor, isses nicht besser > Kabel An den 4er kommste ja noch gut ran
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...noch eine Side Info. Beim Cummins sind diese ausgelesenen Angaben NICHT auf den baulichen Zylinder #4 bezogen sondern auf #4 in der Zündfolge. Wie ist das bei Ford? Nicht dass am falschen Ort geschraubt wird. Bezieht sich auf Zyl. Nr. beim 6,0
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 08/02/2018 12:09.
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degas bottle weg, Lufi weg, FICM weg, Cover weg, oilrail weg. dann haste den Injektor vor dir, Dabei gleich prüfen ob die neue Version der dummyplugs/standpipes verbaut sind, wenn nicht, gleich mit erneuern.
Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 08/02/2018 12:12.
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Buzz Test hab ich versucht, wird aber immer nach dem ersten Klicken unterbrochen und es kommt der Fehler Code. Ich werde, wenn der Injector da ist, mal nur Stecker anschliessen und nochmal den Buzz Test machen...wenn es das Kabel ist dann hab ich den Injektor auf Lager. FICM ist ja da auch noch ein Thema...laut Messung durch OBD2 und App kommen aber zwischen 47-48V raus. Ich hab leider nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten, ich hab keine eigene Werkstatt oder Halle und ich fahre den F350 jeden Tag 50-100km. Ohne Auto bin ich ziemlich eingeschränkt...
Zuletzt bearbeitet von Mario39; 08/02/2018 14:58.
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Hm, der müßte aber die ersten 3 Zylinder klicken. Wenn der von vorn herein abbricht ist's eher das wiring. Wie ist die FICM power?
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Diese Universalscanner kannste knicken. Du brauchst zumindest autoengginuity . Damit kannste selftests machen KOEO und KOER. IDS suche ich in bezahlbar, damit kannste einzelne Zylinder abschalten. Optimal für den Motor.
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