Hallo Manoka

Ich habe ja in einem manderen Forum schon einmal auf Deinen Beitrag zu dieser Frage geantwortet und geschrieben, dass Bremach nicht das leichteste, eher das schwerste Fahrgestell in der 3.5 Tonnen-Klasse hat.

Das bedeutet: Es geht, ein WoMo auf diesem Fahrgestell mit 3.5 Tonnen hin zu bekommen. Aber es geht nur mit erheblichem planerischen Aufwand. Man muss auf alles verzichten, was man nicht wirklich braucht. Solche bekennenden Lastenschlepper wie ich haben keine Chance.

Zumindest zwei Trex-Besitzer hier im Forum haben das aber geschafft: Wildwux und Damedos. Beides Schweizer, die den dort noch höheren Aufwand bei Gesamtgewicht über 3.5 vermeiden wollten. Die beiden betreiben auch die Seite: http://www.bremach-reisemobile.org/

Die Entscheidung für oder gegen Bremach und Konsorten hängt eher von den unbedingt anzufahrenden Reisezielen oder Reisewegen ab, weniger vom Gesamtgewicht. Auch 4-7 Tonner oder den Führerschein dazu bekommt man hin. Jedenfalls leichter, als den Trex I auf unter 3.5 Tonnen.

Sepp