|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235 |
so wie ich es sehe ist der Aufbau direkt auf den Rahmen verschraubt. Von der Seite betrachtet, ist jeder Doppelkabiner PU hecklastiger. Ich glaube eher, daß die ausschlaggebende Belastung für den Bruch das Hochfahren auf der Böschung war, die Kabine ist da nach hinten "genickt" und hat zusätzlich am Rahmen gezogen, wahrscheinlich war der Rahmen schon länger geschädigt. Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, es hängt aber sehr viel mit dem Innenausbau zusammen, ok bei Japan Mini pickups und DoKa wird es immer Hecklastig, aber Meiner zb. ist definitiv Frontlastig auch in vollem Reisetrim, da hab ich grössten Wert darauf gelegt weil eben die alte Kabine 10cm Hecklastig war. Und Meiner istbja ein DoKa. Interessant finde ich die Statistik obigen Fahrzeuges, immerhin Baujahr 1969!! http://ufwiederguegs.ch/?page_id=1221Sehr Problemlos der alte Ami. Auch interessant wenn auch nicht massgeblich, Spitzengeschwindigkeit >150Km/H und das 1969 mit einem Lieferwagen, der hätte zur damaligen Zeit die linke Spur der Autobahn beherrscht in Deutschland. Faszinierend wie weit voraus die Amis damals waren.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235 |
Betreffs des Ford F350, optisch ist das jetzt sehr stimmig mit dieser grossen Stauboxe, sehr schön! Ich hoffe wir dürfen dich Begrüssen auf unserem Treffen im Juni?
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 21/01/2018 19:04.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
...da hab ich grössten Wert darauf gelegt weil eben die alte Kabine 10cm Hecklastig war... Wie hast Du das gemessen?
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,270 Likes: 235 |
...da hab ich grössten Wert darauf gelegt weil eben die alte Kabine 10cm Hecklastig war... Wie hast Du das gemessen? Beim aufsetzen aufs Chassis hing sie an einem Kran mit einem Waagebalken, der Kranhaken war 10cm hinter der Hinterachse als die Kabine waagerecht ausbalanciert war.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 94 |
Betreffs des Ford F350, optisch ist das jetzt sehr stimmig mit dieser grossen Stauboxe, sehr schön! Ich hoffe wir dürfen dich Begrüssen auf unserem Treffen im Juni? Da ich im Sicherheitsbereich arbeite und zu der Zeit genau Fussball WM ist, wird das wohl leider nix...da bin ich im Dauereinsatz
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 646 Likes: 24 |
Beim aufsetzen aufs Chassis hing sie an einem Kran mit einem Waagebalken, der Kranhaken war 10cm hinter der Hinterachse als die Kabine waagerecht ausbalanciert war. Ah, ok, merci. Würde mich zwar auch interessieren wo der Punkt bei mir wäre, aber extra deswegen am Kran hängen muss auch nicht sein. Aber ich bin zuversichtlich dass der Schwerpunkt vor der HA liegt. Hab ja auch darauf geachtet und alles schwere nach vorne unten gepackt...und an Steigungen bis knapp 45% hat er auch nicht die Vorderhufe in die Luft gestreckt...passt schon
|
|
|
|
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 94 |
Hätte ein Angebot für einen 6.0 PSD Tauschmotor. Noch nie gelaufen, steht auf einer Palette. Würde vom Käufer nie abgeholt und wartet auf einen neuen Besitzer.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117 |
Tauschmotor? Was wurde von wem gemacht?
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 94 |
Direkt aus den USA neu aufgebauter Motor von Ford, mit verstärkter Kopfdichtung, ohne Studs, ohne Anbauteile.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100 Likes: 117 |
kannste knicken, dann hat der die Kopfschrauben und nicht die ARP-Stehbolzen. Das Problem ist, man weiß nicht wie gut gearbeitet wurde. Billiger als selber machen wird der auf alle Fälle sein.
wir schaffen das?
|
|
|
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
3 members (MichaWN, user108, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|