|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,274 Likes: 41 |
Danke gut zu wissen.
Hast Du den LLK selbst gebaut?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
nein.
Ich hab Dir da noch was ribbbergschiggt!
Gruß vom Main
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo, wir hatten ja schon ab und an die Frage, wie ein Festeinbau Autotelefon in den 463er mit der alten Mittelkonsolen/Armaturenbrettkombination zu bringen ist. Die seitlich angebrachten Konsolen, die ich gezeigt bekommen, und gefunden habe, überzeugten mich nicht wirklich. Egal, ob für den 463 bestimmt, oder farblich in grau passend aus anderen Baureihen. Hab jetzt eine Lösung mit einem zeitgenössischen Nokia 6090 gefunden. Das entsprechende Hörermodell gibt es sogar mit Stern-Logo. Mikrofon: Nur eingehängt, Kabel diskret hinter der A-Säulen Verkleidung Lautsprecher: In der Rückwand der Ablageschale: also, unterhalb von hier: ...und den Zigarettenanzünder durch Norm-Steckdose ersetzt: Blick aufs Telefon im Fahrbetrieb: Telefon frei zur Bedienung: Die Antenne habe ich übernommen vom ehemaligen Festeinbau des Vorbesitzers: Während der Fahrt kann man KEINE Rufnummern frei eintippen. Stört mich nicht die Bohne. Auf die Wahlwiederholungen etc. kann man zugreifen, das reicht. Mir wichtig ist eher, gefahrlos Gespräche entgegen zu nehmen. Außerdem habe ich in der BlackBox des Telefons eine Prepaid Karte, so daß ich auch mal das normale Mobiltelefon vergessen kann. Bei längeren Fahrten etc. kann man in den Hörer noch eine zweite SIM einlegen, z.B. die Doppelkarte von der Standardnummer. Viele Grüße vom G vom Main
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo, nach mehreren Motorschäden (Kopf, Ölpumpe, ZKD) läuft der G wieder seit ein paar Monaten... Finde das Thema "G im Einsatz" grad nicht, deswegen mal hier: 03/2018: 01/2018 Gruß vom Main
|
|
|
|
Joined: Nov 2013
Posts: 114
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Nov 2013
Posts: 114 |
hat dir schon mal jemand gesagt dass du einen am rettich hast ^^ vor allem beim letzten Bild, das sieht ja aus als ob ich aufladen würde^^ grüße ausm Ries uli
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,941 Likes: 83 |
Hi,
Aber ich sehe ja: hast genug andere Projekte und kehrt keine Langeweile ein.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309 |
Ein Steyr Citybus Womo-Projekt?
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
nun leistet der G seit Jahren unauffällig seinen Dienst. So stabil, daß ich gar nicht erst auf die Idee käme, mich mit einer Umrüstung auf Benziner zu beschäftigen...
Aber, irgendwas ist ja immer.
Spontan habe ich den Rückwärtsgang verloren. Getriebe hat Schaden durch Wassereinlagerung.
Ich vermute mal, aus der Zeit, wo ich mit einem Zylinderkopf mit Haarriß und anschließendem Totaldefekt rumgefahren bin.
Ölwechsel Getriebe nur alle 60'.
Nun frage ich mal:
Im G350 Turbodiesel/ 350GD Turbo heißt der Getriebetyp 722.398.
Im G300 Diesel / 300GD heißt der Getriebetyp 722.399.
Sind die untereinander - mit welcher Maßnahme - tauschbar, bzw. worin liegt der Unterschied?
Getriebe aus dem PKW Bereich gehen wohl gar nicht?
S-Klasse W 140 OM 603.971 mit 722.368, oder 124er 300D Turbo mit 722.357.
Falls wer weiß, wo ein Getriebe übrig ist... hole alles ab, wenn es taugt.
Danke, und
viele Grüße vom Main
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53 |
Soweit ich weiß sind zum PKW hauptsächlich Gehäuse, Schaltschieberbelegung und Wandler anderst. Passen tut das schon, wie sich das fährt ist ne andere Frage. Wasserdurchfahrten dann halt nicht mehr so…
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,204 Likes: 53 |
Wasser aus nen Kopfschaden kann nicht ins Getriebe gekommen sein.
Ich würde überholen lassen oder Innereien umbauen. Die paar Getriebe die es Plug and Play gibt sind meist zu teuer.
Padane könnte vllt wissen wo man eines findet.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|