Hallo Reiner,
klar hab ich die Leichtgängigkeit der Leitschaufeln bereits geprüft, das ist optisch ja schon eine einfache Herausforderung und war der erste Schritt. Da ist alles easy, das konnte man aber auch schon sehen, wenn der Stellmotor normalen Betrieb machte, dies sah dann schon eher leichtfüssig aus in beide Bewegungsrichtungen...
Versorgungsspannung hab ich auch vorher geprüft, es lagen bei beiden Sensoren gute 5V gegen deren Masse am Stecker an....
Dienstag hol ich den Sensor bei MB ab und nach dem Tausch berichte ich....
Ich rechne aber damit, daß bald noch mehr Sensoren an dem Auto sterben, da hat sich jetzt ein gesundes Misstrauen eingestellt...
Traurig, aber wahr.
Bei meinem 460ger gibt es SOWAS nicht, der geht da mit dem M102 nach 29 Jahren und 340tkm eher in Richtung "guter, alter Traktor" - und da ist bis auf das einmal verschlissene Poti am LMM alles noch komplett original, so wie man das bei einem solchen Auto auch auch erwartet. Aber was will man denn heute noch kaufen, was robust ist und lange hält ? Unimog, Land Cruiser ? Ich glaub, der 10 Jahres - Sensorkram und Steuergerätekram ist doch heute eh ÃœBERALL verbaut - sehr traurig find ich das.
Was Anständiges, Nachhaltiges gibt es leider für Geld und gute Worte neu heutzutage nicht mehr. Und nur alte, geile Karren wie den 460ger fahren ist auch keine Option für die Zukunft unserer Kinder. Alles wird leider heute zum Wegwerfen gebaut, gerade hab ich noch durch Austauschen eines lächerlichen IC's von 1,63 € den Wäschetrockner meines Schwagers vor der Müllkippe gerettet - sowas alles ÄRGERT mich - das müsste nicht sein - TRAURIG.
Und ich war gutgläubig vom 460ger auf den 463ger umgestiegen, in der Hoffnung ein G wäre weiterhin etwas Besonderes...ist aber leider nicht so, im Gegenteil - der neue gammelt nach 10 Jahren dort wo der alte nach 29 Jahren GAR NIX hat - ich hör jetzt besser mal auf, denn ich mag den G ja dennoch. Eben wegen seines Charakters....

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 02/04/2018 00:12.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.