Hi Ulf,

Glueckwunsch zu deinem F2NC und herzlich willkommen! Ich habe den Wagen damals auch im Visier gehabt und bin nach einigen Verhandlungen mit dem Verkaeufer sogar die 900 km vom Bodensee nach Plauen und wieder zurueck gefahren, um ihn mir anzuschauen - ich hatte damals auch hier nach Feedback gefragt (ich hoffe du nimmst mir nicht uebel, damals schon intime Bilder von deinem jetzt-Auto gepostet zu haben smile ). Ich fand ihn damals nicht schlecht, aber mir war letztendlich der Aufwand fuer die Restaurierung und den Ausbau zu gross fuer die aktuelle Lebenssituation. Schoen zu sehen, dass er einen neuen Eigentuemer gefunden hat, der die Herausforderung annimmt!

Original geschrieben von ukubauka
- Luft ablassen kann man nicht, weils ja Schlauchreifen sind. Brauchst du aber in Island auch nicht, weils ja nicht so viel Schalmm und Sand gibt. Wir hatten viel Fels und Steine, da sind die schlanken Reifen mit Druck ok.
- Uns sind 2x die Schläuche auf der Landstraße gerissen, nicht ganz klar warum, irgenwie innen gewandert. Bevor du bei 80 km/h zum Stillstand kommst, ist der Mantel schon zerwalkt/zerfetzt

Hm, gerade bei Schlauch kann man doch noch weiter runter gehen mit dem Luftdruck als schlauchlos, dachte ich? Habe aber keine praktische Erfahrung damit.

Der simple Grund fuer Schlauchschaeden ist oft eine nicht ganz saubere Karkasse (Aufkleber usw), so ich lese. Uli (Itchywheels) hat da eine Menge Erfahrung.

Sag mal, wie hast du denn die hinteren Radlaeufe in grau realisiert?

Gruss
Raphael

Zuletzt bearbeitet von raphtor; 17/04/2018 16:27.

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317