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Daily96 40.10W
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Erich Christ schrieb* (schreibt) auf seiner HPInfo: Der aktuelle Daily4x4 wird nach den Werksferien im August durch ein völlig neues Modell abgelöst. Bestellungen für die Modelle 35/55S18HW können nur mehr bis Mitte Juni 2018 eingeplant werden. Gibt es dazu schon genauere Infos - ich habe bisher nix gefunden.
Gruß Juergen
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on the road
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Looks like they are going back to all in house like the 40.10 rather than using SCAM. Could help to bring the price of the spare parts for the brakes and axles down. Also looks like there will be a 7000 kg version! https://www.youtube.com/watch?v=Dtkywi06wOo
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Arizona - the place to live
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Und es gibt wohl wieder einen Kastenwagen wenn man das Video richtig deutet.
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Das Orakel
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Das Orakel
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..irgendein Video und die Bozner Militärentwicklungen hereinkopieren wird durch Wiederholung nicht richtiger. Iveco schaut auf die Stückzahlen und der Markt für die hochgeländegängige Version ist einfach limitiert. Ergo kommt eine Ableitung vom Seriendaily, Komponenten by SCAM, nix aus Bozen. Der VM von dort ist ein VM mit neuem Haus und heftiger Hinterachse und wird irgendwann gebaut oder auch nicht
Grüsse Peter
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..... Iveco schaut auf die Stückzahlen und der Markt für die hochgeländegängige Version ist einfach limitiert. Ergo kommt eine Ableitung vom Seriendaily, Komponenten by SCAM, nix aus Bozen. ....GrüssePeter heißt das, dass es den jetzigen "heavy duty" Allrad Daily nicht mehr geben wird, sondern so etwas in der Art scv.it/heavy-duty-4x2-to-4x4 ?
Gruß Juergen
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Yep, habe aus ziemlich guter Quelle, dass es eine circa. 7t Variante mit (bis zu?) 20" Reifen geben wird. Ein Freund hat sich ein Reisemobil auf der Basis geordert, soll fast 8m lang sein (verlängerter Radstand.
Zuletzt bearbeitet von DerReisende; 14/05/2018 18:00.
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Jungfrau
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Hi, Das mit dem 7to. Chassis habe ich auch schon gehört. Aber wo kann man schon ein Fahrzeug mit diesem Chassis bestellen?
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Jungfrau
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Jungfrau
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scheinbar wir es ernst mit dem neuen Daily 4x4. Anzeige MobileDie Bilder isnd nicht das interresante sondern der Text Der neue Daily 4x4 Neue Radstände neue Gewichtsklassen Ausweitung Tonnage auf 7t - Fahrgestell (Noka und Doka) 3,5 t, 5,5 t und 7,0 t, sowie Kastenwagen 5,5 t und 7,0 t - Einzelbereifung und Zwillingsbereifung für alle Versionen - Einführung Hi-Matic zusätzlich zum Schaltgetriebe - Neue Radstände 3780 und 4175mm zusätzlich den Radständen 3080 mm und 3480 mm - Neues Verteilergetriebe (2-fach untersetzt) - Nebenabtriebe ab Verteilergetriebe möglich - Scheibenbremsen rundum- - Motor 180 PS Euro Hier die ersten Zeichnungen Vorbestellungen möglich! Liefertermin Anfang 2019 !
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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War das nicht auch der, der wieder ein gewöhnliches Lkw-Profil verwendet? Also stabiler aber halt auch flexibler?
Dann hätte sich das steife Konzept im Prinzip komplett aus dem Sektor verabschiedet,
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Egg Benedict
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Egg Benedict
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War das nicht auch der, der wieder ein gewöhnliches Lkw-Profil verwendet? Also stabiler aber halt auch flexibler?
Dann hätte sich das steife Konzept im Prinzip komplett aus dem Sektor verabschiedet, Welches "steife Konzept"? Die Daily Rahmen, die ich kenne (Mk2), sind ganz gewöhnliche torsionsweiche U-Profil-Leiterrahmenkonstruktionen aus 5mm Stahlblech (ST355, etc). In dem Zusammenhang von einem "steifen Konzept" zu sprechen ist lächerlich. Verunfallte, krumme, verzogene LKW werden - unter möglichst wenig Demontage irgendwelcher Anbauteile wie Tanks, Sattelplatte, etc. - in´s Rahmenrichtwerk geschoben, festgespannt und wieder gerade gezogen. Kalt verformt und kalt zurückgeformt, wo ist das Problem? LKW RichtwerkWenn Du das lächerliche Inlet (Quertraverse mit seitlichen U-Profilen) im hinteren Rahmenbereich des 4x4 meinst, das macht nur mehr Rostprobleme und trägt wenig zu einem steiferen Rahmen bei -verglichen mit den zusätzlichen Spannungsspitzen im Torsionsverlauf. Daher lasse ich das Teil auch weg und baue eine einfache Quertraverse ein - mein 3,6m Radstand Daily 4x4 (MK2) darf sich verwinden wie er möchte. Gruß Benedikt p.s. Rahmen brechen weil sie sich nicht verwinden können und nicht weil sie "nicht steif genug" sind.
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