Original geschrieben von mamuehei
Moinsen,

immer cool bleiben. Kein Grund mit dem Kopf an die Wand zu hauen. Manchmal sieht man eben den Wald nicht und steht doch davor. wink Um so besser, dass Du nun vielleicht den Grund des Wasserverlustes gefunden hast. Wenn da Druck drauf ist kommt aus einem Miniloch schnell mal ein Wasserfall. So bei meinem P7b erlebt. Kleines Loch im Kühlsystem, Schlauch verlief in Nähe der Ansaugung des Luftfilters. Ich dachte mir ist die Kopfdichtung durchgegangen, aber der V4 hat das Wasser durch den Luftfilter, Vergaser gesaugt und dann als weissen Qualm aus dem Auspuff transportiert.

Gruss
Markus

Danke für Dein Verständnis... moin tröstende Worte sind immer gut.

So Kühlwasserschlauch+Schellen sind getauscht und Motor ist auf Drezahl gelaufen. Es scheint dicht zu sein.
Jetzt muss ich nur noch das Wasser wieder ablassen und die mit Kühlerfrostschutz wieder auffüllen.
Ich hoffe ich bekomme den Llk halbwegs leicht wieder rein und hoffe das der dann auch dicht ist.

Schade das wir über das lange We weg sind und ich nicht weiter machen kann...

Ich wünsche Euch allen soweit auch Feiertag bei Euch ist ein schönes langes We und sonst vorab ein schönes We.

Lg Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!