Original geschrieben von GW350
....und ich krieg schon beim 6 Ender Tobsuchtsanfälle laugh

Die Motoren sind einfach zu groß für die Kisten...der 240 GD hat da die richtige Philosophie verfolgt hihihi

Schade dass du ihn nun doch loswerden willst frown wenn man die Arbeitszeit bedenkt würde es vermutlich für einen
neuen reichen wink

Am 230 er ist bei mir auch mehr Platz, aber auch da gibt es Schrauben an die man so schlecht ran kommt, das man den Wunsch hegt dem Konstrukteur auch die Finger brechen zu wollen.

Arbeitszeit darf man nur rechnen wenn man damit Geld verdient, wenn man das als privat Person macht ist das ein no Go. Man macht das ja nicht nur weil es vordergründig billiger ist.
Ich frage mich wenn ich Urlaub habe und den ganzen Tag gefühlt fleißig war, am Ende des Tages schon immer was ich gemacht habe. Ich stelle dann fest nur 1/4 von meiner ToDo Liste erledigt bekommen zu haben und frage mich wo die ganze Zeit hin ist die ich den Tag über hatte.

Der G400 war ursprünglich als daily driver gedacht ... ich war jung, naiv und Testosteron gesteuert ... Wie auch immer, der Motor läuft wieder super und der Wagen macht echt Spaß zufahren. Aber auf der Suche nach den letzten kleinen Fehlern geht halt die Zeit drauf und der Wagen steht. Dafür ist aber die Unterhaltung eines Diesel's enorm teuer. Da ich also im Sommer im 230 Cabrio eh Benzin verfahre wird der Wagen Wohl zukünftig auch nur noch im Winter fahren und da komme ich nicht auf die km das es sich lohnt. Der Preis den ich für den Motor und Getriebe ansetze wird eh so hoch sein, dass ich bestimmt nicht überschwemmt werde von Angeboten. Die Liebhaber die zu schätzen Wissen was ein Motor inkl. Anbauteilen bedeutet an dem wirklich Alles getauscht und aufgearbeitet wurde sind beim 400er sicher nicht in dem Maße vorhanden, dass ich mich jetzt schon nach einer Alternative Gedanken machen muss.

Somit bleibt der Thread bestimmt noch lange erhalten...

Gruß Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!