Original geschrieben von G-Classic
Moin,
das Getriebe hat wohl nichts abbekommen, da er nach dem Knall sogar noch lief als ich auf dem Seitenstreifen zum stehen kam. Er lief bestens, bei ca. 180Kmh ein kurzes Rattern und dann ein Mords Knall ich schaue noch in den Seitenspiegel und sehe hinter mir nichts mehr ausser Rauch und ein Pleuel das neben mir herfliegt. Wie im Werner Comic.

Das war bei mir genau das Gleich nur das ich nichts fliegen sah, der Tempomat war sogar noch auf 160 km/h eingestellt auf die er dann zurück ging und gemütlich damit weiter fuhr. Getriebe auch ohne Schaden.
Die Bilder des Pleuels erinnern mich einbischen an mein Pleuel.

Generell würde ich behaupten vertragen die Diesel G's keine 180 km/h da müssen die schon ordentlich malochen die Motoren. Das wäre der Grund warum man auf ein Benzin getriebenes Aggregat umsteigen könnte.

Original geschrieben von G-Classic
Zur Zeit liegt das beste Angebot bei 22K mal sehen ob noch was kommt.
Aber ich denke ich hau das Ding weg.

Original geschrieben von G-Classic
Wer anderer Meinung ist kann mir gerne 24K bezahlen,

Wenn Du ein Gebot von 22t€ hast und den Wagen nicht richten willst - NIMM ES! 2000€ bei einem kapitalen Motorschaden und im Hintergrund die Dieselproblematik, die Differenz wird nur langfristig kleiner und in der Zeit steht der Wagen nicht fahrbar doof rum.

Alternativ - schlachte einen günstigen 320er PKW; bau den Motor bei Dir ein und verkauf die Kiste dann. Fahrbar ist der Wagen deutlich mehr Wert und der Verlust ist dann nicht mehr so groß. Umbau sollte an einem Wochenende machbar sein.

Gruß Julian




Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!