Danke.

Original geschrieben von GSM
Ich hoffe, dass Du den W202 als "Ersatzteil" deklarieren konntest

Du meinst bei meiner Frau oder bei der Steuer? Bei meiner Gattin habe ich den Wagen als Fzg für meinen Vater abgeschrieben und für die Steuer kann mein Vater den Verlust geltend machen. Wenn aber Jemand noch Ersatzteile braucht... noch währe alles verfügbar.

Original geschrieben von GSM
Was ich auch bemerkenswert finde, dass Du wohl an einem "Luxusschrottplatz" vorbeigekommen bist.
Das war eher unfreiwillig und von Schrottplatz kann man nicht reden, eher Halle im Rohbau. Da standen auch noch einige andere Autos die sicherlich nicht so hochwertig waren.

Original geschrieben von DaPo
ich bin eher irritiert, daß am G so viel kaputt ist.
Der Porsche scheint recht stabil gebaut zu sein.

@DaPo Verhältnismäßig ist das Schadensbild beim G gering. Kotflügel, Grill, Stoßstange komplett bischen Kleinkruscht und Farbe. Vermutlich wurden nicht mal die Kühler getroffen. Der Panamera ist tot.
Die Stoßstange hält am G schon ne Menge aber einen Aufprall auf FZG mit Geschwindigkeit und der schiebenden Masse von 2,6 Tonnen hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Dahinter ist nichts was die Teile die Karosse des Panameras abhält durchzuschlagen. Erst der Rahmen und das ist genau das passende Bild. Wobei Du mit G im schlimmsten Fall noch hättest fahren können. Mit einem anderen FZG in gleicher Situation wohl eher nicht.


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!