Original geschrieben von marcus
Es gibt auch 400er, die laufen einfach. Wie bekommen diese Leute das hin? Natürlich kann einem mal ein Montagefehler unterlaufen, aber irgendwann muss das Teil doch in den Griff zu bekommen sein.
Mein Mitleid schwindet so langsam..

Tja, da sind die Möglichkeiten eines Automobilherstellers einfach andere als die eines Schraubers. Erstaunlich. Für mich zeigt sich hier auch ganz klar warum keine Werkstatt an so ein Auto ran will - an eine Motorinstandsetzung eines km-mässig schon betagteren Autos geht heute keine halbwegs vernünftige Werkstatt mehr zu akzeptablen Preisen dran. Entweder man tauscht wirklich gleich alles oder man nimmt in Kauf dass einem peu-a-peu der Rest um die Ohren fliegt. Als Beispiel sei nur die hier kürzlich besprochene Instandsetzung eines OM617 genannt - selbst ein solches Low-Tech Aggregat reisst riesige Löcher in die Kasse wenn man bei der Ãœberholung auf Nummer Sicher geht. Was der Julian hier in und vor einer Normgarage abzieht das ist mE grosses Kino. Dass ein rational an die Sache herangehender Mensch da nicht mehr folgen kann ist normal.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm