Hi,

Rev, nimm es nicht persönlich. Manche Leute müssen anonym Defizite im echten Leben kompensieren.

Harry, hast du das mit den Klemmschäkeln ausprobiert? Ich kann deiner Logik folgen, aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm weil man nicht nach jedem Zug neu ansetzen muss sondern zwischen den beiden Gurten "umschaltet" wie auf der Seite beschrieben. Dass das keinen Greifzug ersetzt ist klar, aber für den wäre ich für den Reisebetrieb zu (Kosten-, Gewichts- und Platz-)geizig, während Gurte, Schäkel und Hi Lift eh dabei sein würden. Für Trials sicher nix, aber für den Notfall viel besser als Nix. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Dass der Hi Lift keinen normalen Wagenheber ersetzt ist auch klar, einen 3-5t Stempel in der richtigen Länge würde ich immer mitnehmen.

Grüsse
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317