Hallo,
bei meinem G (463.327, werksmäßige Kotflügelverbreiterung) ist die linke Seitenwand unter der Gummileiste hinter dem Radausschnitt flächig durchgerostet. Die von Mercedes als Ersatzteil angebotene Seitenwand hatte bisher die Teilenummer 463 630 03 21, neu 463 630 07 21. Unter beiden Nummern ist das Blechteil aber deutschlandweit nicht mehr lieferbar nach Auskunft der örtlichen Händlers. Eine Nachricht, wann und ob eine Seitenwand wieder angeboten wird, gibt es laut Händlerauskunft nicht.
Ich habe mir nun überlegt, die Seitenwand des 5-türers zu nehmen, da der fragliche Blechabschnitt identisch sein sollte. Ist das sinnvoll?

Kann jemand schauen, ob das Blechteil in Österreich von Mercedes angeboten wird?

Der Händler hat mich darauf hingewiesen, dass der Preis für das größere Seitenteil des 3-türigen G ca. 200 EUR kostet, das Seitenteil für den 5-türigen G ca. 300 EUR.

Alternative könnte auch ein nachgefertigtes Seitenteil aus ebay sein. Von diesen Blechteilen wird aber hier im Forum abgeraten, da die Passung in der Regel schlecht ist.

Was empfiehlt Ihr?

Gruß
Wolfgang