Moinmoin zusammen und besten Dank für eure Anregungen!


Hatte gar nicht vor, hier so eine emotionale Diskussion auszulösen.
ein HL oder welcher Hersteller auch immer, so seine Eigenheiten hat weiß ich, ich würde ihn auch nicht zum Reifenwechseln nehmen - dafür sind die hydraulischen WH einfach viel praktischer, sondern einfach fürden Bergefall, wenn die Karre ordentlich im Modder hängt und man Räder hoch bekommen muss, um die Bleche drunter zu bekommen.
(.. denn unter dem Fzg. rumzukriechen, wäre nicht so mein Ding, wenn es nicht auf festem Untergrund steht...).

Da der Felgengreifer "tief" ansetzt, gilt das Argument "Höhe" auch nicht. Wohl aber Breite des Aufbaus - evtl. kommt man nicht mehr (vernünftig) an die Felgen dran.

Ach ja: An den 55S1X Ivecos gibt es keine vernünftigen Anschlagspunkte)

Denke, ich nehme davon Abstand.

Euch einen schönen So.

Grüße

Volker