Moin, Deinem Bericht zufolge müsste das noch eine gedrückte Kupplung sein? Anders läßt sich dein Nachstellen nicht erklären - bei den gezogenen Kupplungen geht das eigentlich(?) nicht.
Ab wann - welchem Baujahr - war ungefähr die Fertigungsumstellung der Kupplungsbetätigung? Muss mit Erscheinen der 120PS Diesel zusammenhängen, welche im Grinta nicht angeboten wurden?
euer IVECO hat ja schon das gezogene Ausrücklager mit dem Sicherungsring !?
Das hat die IVECO ET 2992027 (alte Nr 1905290)
edit: ich habe den Anfang des Fadens nochmal gelesen - also doch wohl gedrückte Kupplung (bis VIN xxx 5937575).
Somit A-Lager 1905318 (alte Nr 93808387) - das gibt es auch im Zubehör von
Valeo 279431,
ZF-Sachs 3151 065 031,
Schaeffler (LUK) 500 0405 30
dt DieselTechnik 7.18252 etc...
und passt bei diversen Daily`s 30-8 NEW DAILY 30-8 RESTYLING 35-10 NEW DAILY 35-10 RESTYLING 35-8 NEWDAILY 35-8 RESTYLING 35.8 H DUTY 40-10 4X4 NEW DAILY 40-10 4X4 RESTYLING 40-8 NEW DAILY 40-8 H DUTY 40-8 RESTYLING 45-10 NEW DAILY 45-10 RESTYLING 49-10 NEW DAILY 49-10 RESTYLING
Hallo Ich hatte die selben Symptome: Das Pedal "ruckelte", dann kam es nicht mehr ganz an den oberen Anschlag zurück und schlussendlich blieb das Pedal auf dem Boden. Bei meinem Fidibus (1994, mit Zugkupplung, 185'000km) war das Ausrücklager zerbröselt, die Kupplung mit Reibebelägen, etc alles einwandfrei. Nachdem die Kupplung ausgewechselt worden war hat alles bestens und ohne ruckeln funktioniert wie früher. Es musste nichts mehr nachgestellt werden. Etwas Fett auf die Achse beim Ausrücklager ist bestimmt gut - das war bestimmt mit ein Grund, warum mein Ausrücklager sich auflöste. Den Kupplungswechsel hatte ich in Esteli, Nicaragua bei Taller Sueco machen lassen (ist im iOverlander drin, falls ihr nordwärts fährt). Werner www.rowefidibus.ch
Hmm.. Ist alles vom ADAC geschickt worden, in Absprache mit IVECO. Könnte also gutgehen... Das Ausrücklager ist aus Kunststoff. Ist da was zu fetten? Ganz herzlichen Dank nochmal! Thomas