Hallo,

sicherlich wären "einfache Antworten" einfacher. Dann würde ich mir im Umkehrschluss aber auch mal wünschen, daß die Fragestellungen einfacher werden (jedenfalls einfacher für jemanden außerhalb der Iveco-Welt...)

Ich mußte erst mal heraus finden, um welchen Motor es überhaupt geht (steht da nämlich nicht). Daß es um den 4x4 geht, konnte man wenigstens (als Außenstehender!) zwischen den Zeilen erraten.

Mangels Teileliste habe ich keine Teilenummern, die mußte ich auch erst mal heraus finden.
-> Arbeit ca. 1 Stunde...

Die Teilenummer für den Spanner konnte ich dann direkt umschlüsseln, daß sollte jeder Händler auch können. Da kommt dann beispielsweise was von INA, Febi oder DT heraus.



Bei der Kette wird es komplizierter:

Ausgehend davon, daß Iveco die Ketten auch da kauft, wo fast alle anderen sie beziehen, habe ich mir den Katalog von Iwis heran gezogen, da steht dann sogar eine Iwis-Nummer für die Kette drin.
-> Arbeit 1/4 Stunde
(Die kann nur keiner liefern, dazu könnte man höchstens mal direkt anfragen)

Im Katalog steht aber netterweise auch die Typenbezeichnung/Serie (D67HP­7, Ausführung E) und die Zahl der Kettenglieder der Kette (146) drin.
also mal suchen, wo eine solche Kette noch verbaut ist (so sind die Duplex-Ketten, die Mercedes verbaut, ebenfalls D67HP7), möglichst in derselben Länge oder länger.
-> Arbeit 1/2 Stunde

Die Erkenntnis nach 1 3/4 Stunden Arbeit:
Beim 400CDI von Mercedes (OM628) gibt es eine D67HP7 mit 196 Kettengliedern, wahlweise -wie bei Iveco) in Ausführung "E" oder aber in "VG".
E ist in dem Fall ungünstig, da es eine geschlossene Kette ist. VG ist besser, denn das ist die Ausführung mit VerschlussGlied. Aus dieser Kette kann man ein paar Glieder entfernen und sie mittels der Verschlussglieds zu einer Kette mit 146 Gliedern machen.
MB Bestellnummer A 004 997 09 94, gibt es von Febi (und kommt von Iwis))


Mit Schreiben dieser Zeilen 2 Stunden Arbeit investiert, damit andere Händler was dran verdienen... wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.