Hallo allerseits, vor zwei tagen in Uganda, musste ich ein LKW ausweichen und feste bremsen. Danach musste ich die Bremspedal durchtreten um zu bremsen. Sofort angehalten und festgestellt das kein Bremsflüssigkeit im Behälter war. Aufgefüllt und es lief aus am vordere rechten Rad. Im nächsten Stadt beim Mechaniker lies ich aus dem Reparatur Satz für den Bremssattel den ich dabei hatte (Dank den Kellers) die zwei Kolben einschließlich Dichtringe austauschen. Es wurde entlüftet und die fahrt ging weiter. Gestern (inzwischen sind wir in Rwanda) hatte ich plötzlich wieder kein Bremsen. Nach mehrmaligen pumpen mit dem Fuß kam wieder Druck. Es war aber Flüssigkeit vorhanden und unten alles trocken.Wir sind gaaanz vorsichtig weitergefahren zum Campsite und auf den letzten Kilometern war alles wieder gut. Die Bremsen wirkten wie normal. Jetzt bin ich verunsichert und gehe davon aus das das wieder passiert und wir wieder zum Mechaniker müssen. Was meint Ihr? woran könnte das liegen.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877