Wow, gleich so viele Antworten, gentlemen thankyou, thankyou, thankyou and thankyou again. Ihr seid einfach spitze und das beste.....alle die gleiche Meinung. Also erst mal entlüften (lassen). Wir sind am lake Kivu und machen Morgen ein Bootsfahrt nach Bat Island. Am Nachmittag könnten wir entlüften. Ich habe gesehen wie die jungs hier das gemacht haben. Eine (die Sigrid) sitzt beim laufende Motor und steht auf die Pedale während der Andere (Ich) am Schraube dreht bis zur Bremsflüssigkeit Dusche. Wir stehen ein wenig abseits vom nächsten Stadt und das notwendige an Werkzeug hätte ich dabei.........oder wir riskieren es bis zum nächsten Mechaniker, mal sehen, ist sehr günstig, der Austausch in Uganda hat uns umgerechnet €35 gekostet einschließlich Bremsflüssigkeit plus €5 Trinkgeld und €5 für den Tankwart der uns den Weg zur Mechaniker zeigte und anschließend bei dem wir tankten, die Reifen auffüllten ließen, und die Luftfilter ausblasen ließen. Recht günstig. Ich weis aber nicht was wir getan hätten, hätten wir die Ersatzteile nicht dabei gehabt. Danke nochmals Carsten.


Gruß Dave

Daily 40.10 WC / 1991 / 2,5 L / BFG MT 255/85 R16 123/120Q M+S / 6,50H Sprengringfelge TT / .....5938877