Hallo, nach 7tkm Portugalurlaub und Warnmeldung "Bremsbelagverschleiß" sowie zeitweise Warnmeldung "Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren" hab ich mich dann gestern an die Bremsen meines 463.341 (200tkm) gemacht und wirklich ALLES war hinüber.
Alle Scheiben, Klötze sowieso.
(Vorne 4-Kolben-ATE Sattel mit innenbelüfteter Scheibe/ hinten 1-Kolben-Bosch Sattel mit massiver Scheibe)
Ich hab mich für original ATE Teile aus dem Zubehör entschieden und alles in allem waren es mit allen Warnkontakten ca.420 Euro Material, OK - finde ich.
Qualität auch SEHR OK - die Scheiben kamen sogar mit der silbernen Korrosionsschutzbeschichtung.

Jetzt würde mich mal interessieren :

1.) Hat jemand von euch es schon mal geschafft, den 6mm Bolzen mit dem Federring der das Halteblech der vorderen Klötze (ATE - Bremssattel) hält heile rauszubekommen und wenn ja wie ?

2.) Weiß jemand zufällig, (weil er das vllt gerade schon hinter sich hat) was so eine Aktion (alle 4 Scheiben inkl Beläge und Warnkontakte neumachen lassen) beim Freundlichen kostet ? Arbeitslohn und Material ?

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 09/09/2018 19:54.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.