Hallo,
das Ding ist "sackschwer", so um die 35kg mit zusätzlichen 3kg Schmodderanhaftungen.
Da ich die 3.5to halten möchte habe ich das Teil vor ca. 8 Monaten dem Schrotti zur Veredelung mitgegeben!

Bei dem Gewicht fragt man sich übrigens ob ein Daily ohne U-Schutz gefahrlos über jeden Haufen kommt, weil die Vorderachse ja viel weiter ausgefedert ist. boing

Ach und gestern hab ich einen Alumium Hinterachs-Differenzial-Deckel und einen baugleichen Blechdeckel einer 4x2 Hinterachse gewogen -
der Aludeckel geht auf den Schrott - der Blechdeckel ist 500gr. leichter und läßt sich in der Savanne besser schweißen.

Italienische Maschinenbauerkunst - 4x4 möglichst schwer, sind ja alle Räder angetrieben! doh


Der schwere U-Schutz um das VTG fristet hier nur als Vorlage zum Bau eines Aludingens sein Dasein.

Gruß
Benedikt