gibt es so eine Lösung auch für den Daily? Habe auch die ab Werk lieferbare, so etwa in Hüfthöhe. Totaler Schwachsinn und hat mir der TÃœV beim eintragen der Kabine gleich ausgetragen "zulässig nur für Rangierzwecke". Nur die Dose ist schonmal vernünftig angeschlossen.
Die Luftsitze sind nicht fahrzeugspezifisch und in etwa gleich groß wie die mechanisch gefederten. Warum sollten die im IVECO nicht passen?
Man braucht halt einen ausreichenden Kompressor. Und bei Rolands Sitzen muss der Kompressor 8 Bar bringen. Meiner schafft 6 Bar und einen neuen Kompressor möchte ich eigentlich nicht anschaffen, solange der alte es tut.
Aber nachdem meine Beifahrerin heuer im Oktober so stak an Rückenschmerzen gelitten hat kann es sein, dass ich keine andere Wahl habe. Dann muss ich aber genau schauen, was es da auf dem Markt gibt. Ob 6 Bar vielleicht doch reichen.
Aber an Heinz: Zwei Isringhausen kosten etwa 2500 bis 3000 Euro. Das Geld ist rausgeschmissen, wenn Du doch irgendwann auf Luft umsteigen musst oder willst.
Grammer Chicago sind seit Jahren als Fahrersitze in unseren Lieferwagen verbaut. Die Leute die die fahren, sitzen an die 9 Stunden jeden tag auf dem Bock. Da ist sparen wirklich nicht clever! Schlechter Sitz = Rückenschmerzen = Fahrer meldet sich krank.
Für die Grammer gibt es passende Einbausetts, sind "plug and play". Einzig Stromanschluss verlegen und basta.
Zu dem Grammer Chicago habe ich eine Frage. In e-bay gesucht, Sitz kostet 1270.- Euro neu, ohne Befestigungsplatte. In der Produktbeschreibung steht auch, dass man die Dämpfung einstellen kann. Eigentlich selbstverständlich dachte ich. Aber der Grammer Amarillo hat keine Dämpfungseinstellung oder Roland hat sie noch nicht aktiviert.
Die Schwingung des Chicago kann man doch in weitem Bereich dämpfen, von frei schwindend bis kaum schwingend. Bin ich da richtig?
1. Anhängekupplung: wer hat mir eine gute Adresse in der deutschsprachigen CH zur Montage einer AHK.
Auf meiner steht Ambofix AG, Biberist drauf. Wurde speziell für mein Fahrzeug angefertigt (hab nicht den üblichen 2" sondern 2.5" AMI-Einschub) und so angepasst dass die absolut spielfrei in die Aufnahme sitzt. Ist in CH mit 3.5t und 350kg Stützlast eingetragen. Kosten in 2015: 385.- plus Mwst.
Original geschrieben von bulldog1965
im Zweifel sind ja nur 4 Schrauben, aber bisher war es immer so, daß wir eine Spur im losen Untergrund gezogen haben und das Ding konnte dran bleiben.
Ja, die ist bei Dir untenrum noch rund und nicht so breit, da wird es eher gehen. Ist bei mir etwas anders, Eckig, halt ne richtige Schaufel, daher hab ich sie seit dem ersten Ausritt in die Botanik abgeschraubt (bei mir nur eine Schraube ) und stattdessen eine Abschleppöse drin ausser wenn ich die Kupplung wirklich brauche.
Original geschrieben von bulldog1965
Ist auch super als Abschleppöse, einfach den Bergegurt drüber und anziehen. So haben wir schon einen Padjero 50 km durch Namibia gezogen.
Ein Fahrzeug auf der Strasse abschleppen mit der AHK...ok, kann man mal machen...ernsthafte Bergeversuche im Gelände wäre ich damit vorsichtig. Nicht zuletzt darum hab ich die oben erwähnte Abschleppöse. Die ist nämlich für 8.2t bemessen, im Gegensatz zur AHK mit 3.5t.
Original geschrieben von bulldog1965
[quote=Benedikt1] zweitens: Von wegen kein Gelände, immerhin habe die Deiche hier 30 Grad Steigung.
Aber die 30 Grad dürften wohl nur als Landwirt oder nach dem Motto "lass Dich nicht erwischen" befahrbar sein, oder?